„Wenn ich wieder zurück sollte“: Doreen Dietel spricht über Lansing-Rückkehr bei „Dahoam is Dahoam“

In ihrer Rolle als „Trixi Preissinger“ war Doreen Dietel (50) zehn Jahre lang eines der beliebtesten Gesichter bei „Dahoam is Dahoam„. Schon in der allerersten Folge der BR-Serie war die Schauspielerin 2007 zu sehen. Man fühlte, fieberte und litt mit. Doch nach einem Jahrzehnt wurde Doreen Dietels Figur aus dem Drehbuch geschrieben. Das Aus für die Schauspielerin bei „Dahoam is Dahoam“.

Fans konfrontieren Doreen Dietel mit Frage nach „Dahoam is Dahoam“-Rückkehr

Doreen Dietel ließ sich nicht unterkriegen. Sie tauschte Münchner Society-Partys und rote Teppiche gegen Gastrostuben, Service und Küche. Denn: Bereits seit 2018 betreibt sie in Gmund die Gaststätte Café Dürnbecker. Zunächst hatte Dietel eine Köchin, mittlerweile steht sie auch selbst am Herd. Fans, welche Dietel aus „Dahoam is Dahoam“ oder dem RTL-„Dschungelcamp“ treu geblieben sind, besuchen regelmäßig das Lokal am Tegernsee.

Und immer wieder fragen diese nach einer nächsten Show-Teilnahme – oder Dietel über eine Rückkehr zu „Dahoam is Dahoam“ aus. Wäre ein Einstieg in die BR-Serie erneut möglich? Auf Instagram gibt Doreen Dietel jetzt öffentlich ihre Meinung ab. 

Jetzt spricht Doreen Dietel über mögliches Comeback in Lansing

Ein Dietel-Coming in Lansing (so der Name des fiktiven Dorfs in „Dahoam is Dahoam“) wird es nicht geben. „Da muss ich dich enttäuschen“, schreibt die 50-Jährige ihrem Fan. „Der Zug ist längst abgefahren.“ Doreen Dietel liefert auch gleich eine Erklärung: Sie ist als Gastronomin erfolgreich und liebt ihren Job. „Ich bin glücklicher denn je und wäre unglücklich, wenn ich wieder zurück sollte“, meint der einstige TV-Star. Diese Entscheidung, bei der man Glück und Zufriedenheit über Ruhm und Promi-Status stellt, kann sicherlich jeder Fan nachvollziehen.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);