Ralf Schumacher (49) und sein Partner Étienne Bousquet (35) feierten in der Samstagabendshow „Klein gegen Groß“ ihr gemeinsames TV-Debüt. Bevor es für die beiden mit ihrem Duell gegen Laurin aus Wien losging, ließ Moderator Kai Pflaume (57) den ehemaligen Profi-Rennfahrer mit einer peinlichen Frage auflaufen.
Kai Pflaume sorgt für peinlichen Moment mit Ralf Schumacher
Schon die Ankunft von Ralf Schumacher und Étienne Bousquet im Studio war ein Show-Highlight. Die beiden fuhren stilecht in einem Cabrio vor, Étienne am Steuer. Mit Spannung dürften viele Zuschauer die TV-Premiere der beiden erwartet haben. Für Kai Pflaume ein Anlass, um dem ehemaligen Profi-Rennfahrer eine fiese Frage zu stellen: „Ist das bei euch auch sonst so die Aufteilung, dass Étienne jetzt eher fährt? Hast du gerade kein Führerschein?“
Humorvoll erklärte Ralf die Sitzverteilung: „Ich komme gerade in das Alter, wo gefahren werden schöner ist als selbst fahren. Nein, er ist ein hervorragender Autofahrer, von dem her teilen wir uns das oft.“ Auch an Étienne hatte Kai Pflaume eine Frage, nämlich ob er sich inzwischen an sein Dasein in der Öffentlichkeit gewöhnt habe.
„Natürlich ist das eine neue Situation, aber das ist ok. Wir sind zusammen, ich begleite ihn fast überall hin. Deshalb bin ich auch hier bei euch heute“, erklärte der gebürtige Franzose in sehr gutem Deutsch. Dass Ralf Schumacher bislang eher schlecht Französisch spreche, wolle er bald ändern. „Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen faul, aber ich bin jetzt verpflichtet worden“, erklärte der 49-Jährige schmunzelnd.
Étienne Bousquet über sein TV-Debüt mit Ralf: „Ich habe Angst“
Vor dem bevorstehenden Duell gegen Fünftklässler Laurin aus Wien habe Étienne im Vorfeld dennoch Angst gehabt, wie er gegenüber Kai Pflaume betonte. Der Junge, der leidenschaftlich gerne Modellautos sammelt, behauptete, er könne diverse Modelle und Marken nur anhand der Rücklichter erkennen. „Ich muss die Wahrheit sagen. Wir haben ein bisschen Angst. Ich habe mit Laurin gesprochen und ich habe ihn gefragt ‚Hast du Angst?‘ Und er hat gesagt: ‚Nein‘. Aber ich habe Angst“, gestand Étienne.
Ralf Schumacher sprang seinem Partner zur Seite: „Eine Sekunde – die Autos sehen heute alle gleich aus. Ob die vorwärts oder rückwärts fahren. Ich steige da auch langsam aus.“ Laurin sah das offensichtlich anders, er fiel dem Ex-Profi-Rennfahrer ins Wort: „Stimmt nicht. Für mich nicht.“ „Da gibt es schon kleine feine Unterschiede“, pflichtete Kai Pflaume dem Jungen bei.
Ralf Schumacher tippt auf falsche Automarke: „Ist ja peinlich“
Tatsächlich hatten Ralf und Étienne beim Erraten der Rücklichter anfangs Probleme. Der erste Punkt ging an Laurin, was Ralf Schumacher sichtlich nervös machte. „Ist ja peinlich“, flüsterte er kaum hörbar. Die nachfolgenden drei Modelle errieten Ralf und Étienne dann richtig.
„Gott sei Dank sind wir zu zweit“, freute sich Schumacher. Das Duell gewann schlussendlich Laurin und zwar mit vier richtigen Antworten. Über sein Geschenk, eine Reise nach Bologna inklusive Werksführung bei Lamborghini, Maserati und Ferrari, freute sich der Fünftklässler aus Wien riesig.
!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);