Vorbereitung auf French Open: Zverev trumpft zum Auftakt in Hamburg auf

Stand: 19.05.2025 17:26 Uhr

Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum die zweite Runde erreicht. Der Weltranglisten-Dritte setzte sich am Montag mit 6:1, 7:6 (7:5) gegen den US-Amerikaner Aleksandar Kovacevic durch und wackelte dabei nur am Ende des zweiten Satzes.

Der Weltranglistendritte spielte zunächst furios auf und zeigte eine tadellose Leistung gegen die Nummer 80 der Welt, servierte stark, spielte fokussiert und konsequent.

Im zweiten Satz steuerte 28-Jährige bei einer 4:1-Führung schon klar auf Siegkurs, doch plötzlich kam noch Spannung auf. Wie aus dem Nichts gelang dem Amerikaner ein Break zum 3:4 und schließlich sogar der Ausgleich zum 4:4. Zverev blieb ruhig, brachte souverän seine Aufschlagspiele durch – der erstarkende Kovacevic allerdings auch. Es ging in den Tie-Break, den die deutsche Nummer eins trotz einiger Nachlässigkeiten mit 7:5 für sich entschied. Gegner im Achtelfinale ist der Franzose Alexandre Muller.

Struff und Engel am Abend im deutschen Duell

Am Abend trifft noch im deutschen Duell Jan-Lennard Struff in Runde eins des Sandplatzturniers auf die Nachwuchshoffnung Justin Engel. Daniel Altmaier bekommt es am Dienstag mit dem Kanadier Felix Auger-Aliassime zu tun. Talent Diego Dedura als fünfter Deutscher unterlag am Sonntag dem Italiener Luciano Darderi.

Dieses Thema im Programm:
Hamburg Journal | 19.05.2025 | 19:30 Uhr