„Sturm der Liebe“ aus TV-Programm gestrichen: ARD ändert das Programm

Seit knapp 20 Jahren läuft „Sturm der Liebe“ bereits im TV. Fans dürfen sich von Montag bis Freitag auf die Ausstrahlung um 15.10 Uhr in der ARD freuen, aber nicht mehr lange. In wenigen Tagen läuft auf dem Sendeplatz nicht mehr die beliebte Telenovela. Droht etwa eine Absetzung?

Sendepause für „Sturm der Liebe“: Das steckt hinter der Unterbrechung

Fans müssen sich nicht sorgen, denn „Sturm der Liebe“ bleibt auch weiterhin Teil des ARD-Programms. Allerdings legt die Produktion eine kleine Winterpause ein. Über zwei Wochen lang müssen sich die Zuschauer gedulden, bis sie die Geschichten rund um den Fürstenhof wieder verfolgen können. 

Wie einem Blick in das TV-Programm zu entnehmen ist, wird am 18. Dezember die letzte neue Episode für das Jahr 2024 gezeigt. Danach werden zur „Sturm der Liebe“-Sendezeit andere Formate wie „Sportschau“ oder „Tagesschau“ gezeigt. Um die Feiertage werden vor allem Weihnachtsfilme den Platz der beliebten Serie einnehmen.

Wann läuft „Sturm der Liebe“ wieder im TV?

Wer es ohne die Serie gar nicht aushält, kann einen Blick in die ARD-Mediathek werfen: Dort können alte Episoden jederzeit gestreamt werden. Ab dem 7. Januar 2025 kehrt „Sturm der Liebe“ dann mit neuen Folgen zurück auf die heimischen Bildschirme. 

„Sturm der Liebe“: Abschied und Neuzugang im Cast

Im neuen Jahr warten dann auch einige Neuerungen auf die Zuschauer: So wird Dionne Wudu nicht mehr zu sehen sein: Die Schauspielerin hat für sich entschieden, dass nun die Zeit für andere Projekte gekommen ist. In der Serie verabschiedet sich ihre Rolle der „Nicole Alves“ nach New York, um eine Gesangskarriere zu starten. Doch es gibt Nachschub im Cast: 2025 wird ein neues Gesicht in das fiktive Luxushotel Fürstenhof einziehen. Ab Februar soll Vivien Wulf in die Rolle der „Larissa Mahnke“ schlüpfen. Sie ist die Erbin eines Edelsteinunternehmens und hat ein Auge auf „Henry“ geworfen.

Der Fürstenhof ist Schauplatz der erfolgreichsten Telenovela im deutschen Fernsehen.
Der Fürstenhof ist Schauplatz der erfolgreichsten Telenovela im deutschen Fernsehen.
© ARD-Programmdirektion
Der Fürstenhof ist Schauplatz der erfolgreichsten Telenovela im deutschen Fernsehen.

von ARD-Programmdirektion

„}“>

„Sturm der Liebe“ verlängert bis 2027

Immerhin: trotz regelmäßiger Pausen der Serie im Sommer und im Winter müssen die Fans vorerst nicht um ein Ende bangen. Die ARD hat „Sturm der Liebe“ bis 2027 verlängert. Im Mai dieses Jahres wurde allerdings bekannt, dass die Episoden von 48 Minuten auf knapp 24 Minuten gekürzt werden sollen. Diese Idee wurde laut „DWDL“ offenbar wieder verworfen. 2025 wird es außerdem einen weiteren Grund zu feiern geben: Im September gibt es das 20-jährige Jubiläum des Formats.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);