Skispringen Vierschanzentournee: Liveticker – Innsbruck

  • 13:24

    Probe geht an Prevc

    Im Probedurchgang den besten Sprung abliefern konnte Domen Prevc mit 134,5 Metern. Dahinter reihten sich Embacher und Kraft ein. Jan Hörl verzichtete wie auch Felix Hoffmann auf den Probedurchgang.

  • 13:20

    Alle Schweizer im Wettkampf

    Bei den Schweizern, die ohne Simon Ammann in Innsbruck und Bischofshofen am Anlauf sind, schafften alle Athleten den Sprung in den Wettkampf. Auch wenn Killian Peier als 50. nur knapp durchkam, da es noch eine anschließende Disqualifikation gab. Felix Trunz, Gregor Deschwanden sowie Sandro Hauswirth als bester Schweizer kamen indes sicher durch.

  • 13:17

    Bangen um den Finaldurchgang

    Im deutschen Team wird es für Karl Geiger und Andreas Wellinger nach durchwachsenen Sprüngen wieder darum gehen, überhaupt das Finale zu erreichen. Insbesondere für Andreas Wellinger wird der Weg im Duell mit Stefan Kraft wohl nur über die Lucky Loser führen, nachdem er gestern die Qualifikation nur knapp überstand. Für Felix Hoffmann und Philipp Raimund könnte indes wieder eine gute Platzierung möglich sein. Bei Paschke sind die Top 20 anzupeilen.

  • 13:11

    Nur ein ÖSV-Springer verpasst Wettkampf

    Von insgesamt elf gestarteten Österreichern verpasste gestern einzig Julijan Smid aus der nationalen Gruppe die Qualifikation für den heutigen Wettkampf. Neben den Top 4 überzeugen konnte auch Manuel Fettner als Sieber. Jonas Schuster, Maximilian Ortner, Niklas Bachlinger, Clemens Aigner und Clemens Leitner vervollständigen die Mannschaft heute.

  • 13:07

    Vier Österreicher vorne weg

    Die gestrige Qualifikation stand ganz im Zeichen der Österreicher.  Jan Hörl, Stefan Kraft, Stephan Embacher und Daniel Tschofenig belegten geschlossen die Plätze eins bis vier. Dominator Domen Prevc strauchelte indes und belegte nur den 29. Rang. Allerdings sprang der Leader der Tournee in einer Phase, in der starker Rückenwind weite Sprünge unmöglich machte. Das bekamen neben Prevc auch Ryoyu Kobayashi und Philipp Raimund zu spüren, die ebenfalls weiter hinten gelandet waren. Entsprechend dürfte es aber heute interessant werden, denn Prevc ist bereits sehr früh im Durchgang an der Reihe, während Hörl als größer Konkurrenz ganz am Ende springt.

  • 13:03

    Domen Prevc führt nach zwei Springen

    Nach den ersten beiden Stationen der Vierschanzentournee dem restlichen Starterfeld enteilt ist Domen Prevc. Der Slowene, der beide Springen gewinnen konnte, liegt in der Gesamtwertung inzwischen mit 35 Punkten vor Jan Hörl aus dem ÖSV-Team. Sein Teamkollege Stephan Embacher liegt auf Platz drei 41,5 Punkte zurück, währen Felix Hoffmann bereits 46,6 Punkte aufzuholen hat.

  • 12:57

    Herzlich willkommen

    Hallo und herzlich willkommen zur dritten Station der Vierschanzentournee in Innsbruck! Um 13:30 Uhr startet der Wettkampf auf der Bergisel-Schanze.