München – Der EHC München hat den dritten Sieg in Serie im SAP Garden gefeiert und damit Tabellenplatz drei in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erobert. Die Bayern gewannen am Dienstag im Nachholspiel des dritten Spieltags gegen die Adler Mannheim mit 5:4 (2:0, 0:0, 3:4) und liegen mit nun 25 Punkten nur noch zwei Zähler hinter dem Zweiten ERC Ingolstadt.
In München brachte Andreas Eder (13.) die Gastgeber in Führung, kurz darauf erhöhte Adam Brooks (14.). Im letzten Drittel wurde es dann turbulent. Zunächst trafen die Mannheimer Marc Michaelis (46.) und Kris Bennett (47.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich, bevor München postwendend durch Maximilian Kastner (48.) antwortete.
EHC-Torschütze Kastner: „Es hätte mehrfach kippen können“
Taro Hirose (54.) und wieder Kastner (55.) sorgten für eine scheinbar komfortable 5:2-Führung für das Heimteam, doch die Adler kämpften sich durch Daniel Fischbuch (58.) und Luke Esposito (59.) noch einmal heran.
„Es hätte mehrfach kippen können. Wir sind froh, dass wir endlich mal wieder so eine Führung heimfahren konnten. Wir haben uns zweimal selbst das Bein gestellt, deswegen sind wir jetzt einfach glücklich, dass wir die 3 Punkte geholt haben“, sagte Torschütze Kastner nach der Partie bei MagentaSport.
!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);