Promi-News: Helen Mirren spricht sich gegen Frau als James Bond aus – Panorama

Helen Mirren, 79, Schauspielerin, hält nichts von einer Agentin 007. „Das ganze Konzept von James Bond ist durchtränkt von und geboren aus tiefem Sexismus“, sagte sie der britischen Zeitung The Standard. Anstatt eine Frau als James Bond zu casten, bevorzuge Mirren Filme über echte Geheimagentinnen. „Frauen waren schon immer ein wichtiger und unglaublich wichtiger Teil des Geheimdienstes“, sagte sie. „Ich würde also echte Geschichten über außergewöhnliche Frauen erzählen, die in dieser Welt gearbeitet haben.“ Derzeit wird eine neue Besetzung für den von Ian Fleming erfundenen Geheimagenten in der James-Bond-Reihe gesucht, nachdem Daniel Craig ausgestiegen ist. Fan-Liebling Pierce Brosnan hat bereits abgewinkt.

(Foto: Christoph Reichwein/dpa)

Peter Maffay, 75, Deutschrocker, möchte noch auf dem Abiball seiner Tochter auftreten. Auf die Frage, was er sich für den Schulabschluss seiner Tochter Anouk, 6, wünsche, sagte er im Interview mit der Gala: „Ich wünsche mir, dass ich dann noch tanzen kann und bei ihrem Abiball den ersten Tanz bekomme.“ Anouk wurde 2018 geboren und ist das Kind von Maffay und seiner Frau Hendrikje Balsmeyer, 38. Bevor Anouk das Abitur macht, steht im Sommer zunächst mal ihre Einschulung bevor. Ob sie deswegen schon aufgeregt sei? Maffay und seine Frau: „Wir schon!“

(Foto: Jens Kalaene/dpa)

Lena Gercke, 37, Model und Moderatorin, kann wieder durchatmen. „Leute, ich fühl mich, als wäre ich einen Marathon gelaufen, Scheiße“, sagte sie in einer Story auf ihrem Instagram-Kanal. Sie habe das Respiratorische Synzytial-Virus gehabt, das auch schwere Atemwegserkrankungen hervorrufen kann. „Es hat mich einfach 4 Wochen umgehauen“, schrieb sie in einer weiteren Instagram-Story. „Es hatte auch das Herz angegriffen.“ Die Ärzte hätten ihr eine Sport-Zwangspause verordnet. Sie sei froh, endlich wieder Sport machen zu können, auch wenn es sich anfühle, wie von vorn zu beginnen, schrieb Gercke, die 2006 die erste Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ gewann.

(Foto: Christian Charisius/dpa)

Heinz Hoenig, 73, Schauspieler, führt fortan eine doppelt feste Ehe. Auf Sylt überraschte ihn seine Frau Annika Kärsten-Hoenig, 40, am Wochenende mit einer Hochzeitsfeier, wie unter anderem RTL berichtete. Hoenig gab ihr symbolisch zum zweiten Mal das Ja-Wort. Die Zeremonie wurde im kleinen Kreis organisiert, Aufnahmen zeigen den zu Tränen gerührten Hoenig. Schauspielerin Jenny Elvers hielt eine Rede: „Dann darf ich euch hiermit – wieder – zu Mann und Frau erklären.“ Hoenig kam im Frühjahr vergangenen Jahres nach Angaben seiner Frau wegen akuter Herzprobleme ins Krankenhaus und lag dort im künstlichen Koma. Anschließend war er an der Speiseröhre operiert worden.