
Die Freude bei den „Rosenheim-Cops“-Fans war groß, als Igor Jeftic (53) nach längerem Fehlen endlich wieder auf dem TV-Bildschirm auftauchte. Der gebürtige Serbe zählt in der beliebten ZDF-Serie zu den absoluten Zuschauerlieblingen – seine Rückkehr als „Sven Hansen“ wurde daher von vielen herbeigesehnt. Doch selbst Jeftic nicht von Kritik und Hasskommentaren im Netz verschont. Wie geht er damit um?
„Rosenheim-Cops“-Star Igor Jeftic über Hass im Internet: „Gehört eben dazu“
Grundsätzlich sei Igor Jeftic für Kritik an seiner schauspielerischen Leistung und den „Rosenheim-Cops“-Folgen sehr empfänglich. „Das gehört eben dazu“, meint er entschlossen.
„Die ‚RoCops‘-Folgen sind Spiegelbilder der Zeit, in der sie entstanden sind und auch der Entwicklungsstufen von uns Schauspielerin“, so der 53-Jährige in der AZ. Jeftic nehme sich veräußerte Kritik auf Social Media nie zu Herzen. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Wirbel um Haarfarbe: Igor Jeftic bezieht Stellung
Igor Jeftic sagt: „Ich mag das, wenn an mir herumkritisiert wird. Ich will nicht jedem gefallen. Reines Lob ist mir unangenehm.“ Speziell sein optisches Auftreten sorgte in letzter Zeit für Unzufriedenheit bei manchen „Rosenheim-Cops“-Fans. Vielen ist Jeftics neue Haarfarbe ein Dorn im Auge: Der 53-Jährige zeigt sich seit einigen Wochen hell erblondet.
„Was die Kritik an meinen Haaren angeht: ‚Das Blond steht dir besser als deine echte Farbe‘ will man ja auch nicht lesen. Abwechslung muss sein“, erklärt der Schauspieler zudem. Auch meint Jeftic: „Bad News für viele: Sobald sich die Gelegenheit bietet, die Haare wieder zu färben, werde ich’s wieder tun.“
Igor Jeftic mag „hingerotzte, unreflektierte Meinungen“ auf Social Media: Das ist der Grund
Jeftic könne über manche Negativkommentare auf Social Media unterhalb der Gürtellinie nur lachen: „Irgendwie mag ich diese hingerotzten, unreflektierten, mit Schreibfehlern gespickten ‚Meinungen‘. Die spiegeln einfach die kurzb angebundene Anonymität der sozialen Medien wider. Was soll’s?“
Igor Jeftic: Wie ähnlich ist er seiner „Rosenheim-Cops“-Rolle „Sven Hansen“?
Viel beeindruckter zeigt sich Igor Jeftic von seiner „Rosenheim-Cops“-Rolle „Sven Hansen“. In gewisser Hinsicht sehe er den Kommissar sogar als Vorbild. Der TV-Star schildert der AZ: „Eine Scheibe abschneiden kann man sich von Svens Gerechtigkeitssinn oder seinem Witz und Charme.“ Tatsächlich unterscheide sich Jeftic privat aber weitestgehend von seiner „Rosenheim-Cops“-Rolle. „In mein Leben passen die Eigenschaften [von Sven Hansen, d. R.] nicht ganz hinein, da ich ganz anders ticke“, betont der Schauspieler.
Nach weiterem Überlegen gesteht sich Jeftic doch eine Ähnlichkeit mit Hansen zu. Er sagt der AZ, dass er „ab und an“ seine „nordische Art mit ins Privatleben übernehme […], oder manchmal sogar die etwas strengere Art“. Trotzdem stehe für Igor Jeftic fest, dass er die Rolle nach Drehschluss „grundsätzlich gut ablegen“ könne.
!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);