Nina Bott im Dschungelcamp: Was über Kinder und Ehemann bekannt ist

Fast acht Jahre lang flimmerte Nina Bott bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ über die TV-Bildschirme. Danach war die Schauspielerin in weiteren Serien und Fernsehshows zu sehen. Aber was weiß man eigentlich über das Privatleben von Bott? Wer ist die Blondine und wo ist sie aufgewachsen?

GZSZ-Star Nina Bott: Schon in der Jugend erfolgreich

Nina Bott ist am 1. Januar 1978 in Hamburg geboren. In der Hansestadt verbrachte sie auch ihre Jugend und machte 1997 ihr Abitur. Im Alter von 17 Jahren wurde die Schauspielerin Meisterin im Windsurfen – eine Sportart, die sie viele Jahre begleitete. Beim Windsurfen erlernte Bott viel Disziplin, die ihr auch in der späteren Karriere von Nutzen war. 

Von Soap zu Soap: TV-Karriere von Nina Bott

1997 gelang Nina Bott der große Durchbruch als Schauspielerin: Fortan war sie bis 2005 als „Cora Hinze“ bei GZSZ zu sehen. Auch nach ihrem Ausstieg aus der Daily-Soap war Bott regelmäßig auf den deutschen TV-Bildschirmen zu bestaunen. So übernahm sie von 2008 bis 2010 bei „Alles was zählt“ die Rolle der „Céline Laffort“. Ab Juni 2011 war sie für ein halbes Jahr Teil von „Verbotene Liebe“. Zudem bewies sie schauspielerisches Talent bei „SOKO Stuttgart“, „In aller Freundschaft“ oder auch bei „Das Traumschiff“.

Dschungelcamp-Kandidatin Nina Bott: Weitere TV-Engagements und Playboy-Cover

Nina Bott trat nicht nur als Schauspielerin vor die Kameras. Als Moderatorin überzeugte die Blondine drei Jahre lang bei VOX in dem Format „Prominent!“. Zudem gab sie dem Sender einen Einblick in ihr Privatleben im Rahmen der Dokureihe „6 Mütter“. Ungewohnt nackt zeigte sich Bott 2002 – noch während ihrer Zeit bei GZSZ – als sie sich erstmals für den „Playboy“ auszog. Zwei weitere Male ließ sich der TV-Star nackt für das Magazin fotografieren: im Februar 2012 und im Juni 2017. 

Für die dritte Staffel von „Let’s Dance“ schwang Nina Bott 2010 das Tanzbein. Damit konnte die Blondine überzeugen und erreichte den dritten Platz. Zuvor nahm die Schauspielerin im Dezember 2007 an der zweiten Staffel von „Stars auf Eis“ teil.

Nina Bott mit ihrem Tanzpartner Roberto Albanese bei "Let's Dance".
Nina Bott mit ihrem Tanzpartner Roberto Albanese bei „Let’s Dance“.
© imago / Eventpress
Nina Bott mit ihrem Tanzpartner Roberto Albanese bei „Let’s Dance“.

von imago / Eventpress

„}“>

Nina Bott privat: Hochzeit, Kinder und Wohnort

Privat könnte es für Bott nicht besser laufen: In dem Unternehmensberater Benjamin Baarz fand sie ihre große Liebe. Das Ehepaar heiratete im vergangenen Mai und hat seit 2015 eine gemeinsame Tochter. 2019 und 2021 erblickten zwei Söhne das Licht der Welt. Aus einer früheren Ehe mit dem Kameramann Florian König hat Nina Bott einen weiteren Sohn namens Lennox, der 2012 geboren ist.

In Benjamin Baarz fand Nina Bott ihre große Liebe. Seit Mai 2024 ist das Paar verheiratet.
In Benjamin Baarz fand Nina Bott ihre große Liebe. Seit Mai 2024 ist das Paar verheiratet.
© imago / Future Image
In Benjamin Baarz fand Nina Bott ihre große Liebe. Seit Mai 2024 ist das Paar verheiratet.

von imago / Future Image

„}“>

Die Schauspielerin lebt mit ihrer Familie im Hamburger Stadtteil Eppendorf. Damit ist sie ihrer Heimatstadt bis heute treu geblieben. Zudem ist Bott Fußballfan und bekennende Anhängerin des Hamburger SV. 

Nina Bott auf Social Media: Schauspielerin wird zur Influencerin

Über die Jahre konnte sich Nina Bott eine große Social-Media-Reichweite aufbauen. Die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Bekanntheit zählt auf Instagram satte 278.000 Follower. Ihren Fans bietet sie regelmäßig einen Einblick in ihr Leben als TV-Star, Karrierefrau und Ehegattin. Auch ihre private Rolle als Mutter stellt die Blondine stolz in den sozialen Medien zur Schau. So ist ihr Nachwuchs in manchen Foto- und Videobeiträgen zu sehen. In der Regel zeigt sie jedoch nicht die Gesichter ihrer Kinder, damit sie deren Identität geheim halten kann. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Dschungelcamp 2025: Nina Bott bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Ab Ende Januar muss Nina Botts Familie eine Weile ohne sie auskommen. Die Schauspielerin zieht 2025 ins Dschungelcamp und stellt sich damit einer neuen Herausforderung im TV. Neben anderen Promis wie Lilly Becker oder Maurice Dziwak will Bott bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ überzeugen und sich die Dschungelkrone sichern.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);