Neue Partnerschaft für ultraschnelles Laden in Großbritannien

DKV Mobility und Motor Fuel Group (MFG) haben eine Partnerschaft geschlossen, die DKV Mobility-Kunden Zugang zu 1.590 Ladepunkten des größten unabhängigen Tankstellenbetreibers im Vereinigten Königreich gewährt. Die Ladestationen, mit einer Leistung von bis zu 400 kW, können über die DKV Card +Charge oder die DKV Mobility App genutzt werden.

Partnerschaft und Netzwerkerweiterung

MFG hat bis Oktober 2024 über 700 ultraschnelle Ladesäulen mit mehr als 850 Ladestationen an über 130 Standorten in Großbritannien installiert. Diese 150-kW- und 400-kW-Ladegeräte ermöglichen kompatiblen Fahrzeugen, in etwa 10 Minuten eine Reichweite von 160 km zu erreichen. MFG plant, bis 2030 über 3.500 ultraschnelle Ladepunkte zu installieren.

Vorteile für DKV Mobility

DKV Mobility erweitert durch diese Partnerschaft sein bereits umfangreiches EV-Ladenetz in Europa, das rund 827.000 Ladepunkte (Stand 09/2024) umfasst. Das Unternehmen bietet zusätzlich Ladelösungen für Firmenkunden (@work) und Dienstwagenfahrer (@home) an.

Unternehmensaussagen

Sven Mehringer von DKV Mobility betont die Übereinstimmung der Ziele beider Unternehmen hinsichtlich einer effizienten und nachhaltigen Mobilitätszukunft. Martin Symes von MFG unterstreicht das anhaltende Engagement für Elektrofahrzeuge und die Freude über die Zusammenarbeit mit DKV Mobility.