Nach Teilnahme an Heidi-Klum-Show: Promi-Tochter hat „fast nichts mehr gegessen“

Heidi Klum (51) hat bereits zahlreichen Frauen zu einer Karriere im Show-Business verholfen. „Germany’s Next Topmodel“ brachte einige bekannte Gesichter hervor, die noch immer in TV, Mode und auf Social Media erfolgreich sind. 2016 belegte Elena Carrière (28), Tochter von Schauspieler Mathieu Carrière, den zweiten Platz in Klums Castingshow und etablierte sich danach als Model und Influencerin. Nun packt die hübsche Blondine über ein düsteres Kapitel aus.

Elena Carrière über Zeit nach GNTM: „Jahrelang etwas hinterhergeeifert“

In einer neuen Ausgabe von „deep und deutlich“ im NDR [Ausstrahlung am 9. November um 0.30 Uhr] ist unter anderem Elena Carrière zu Gast. Das Model betont, seine Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“ keinesfalls zu bereuen, weil das viele Türen geöffnet habe. Die 28-Jährige gibt jedoch zu, zuvor wenig über die Show gewusst zu haben: „Ich dachte ‚Topmodel‘ sei for free reisen und mit Heidi abhängen.“

Nach einem überraschenden zweiten Platz wollte Elena Carrière die Chance nicht ungenutzt lassen: Sie verwarf ihre Pläne, Anwältin zu werden und machte sich als Model und Influencerin einen Namen. Doch der Umgang mit Social Media weckte in ihr den Wunsch, immer schlanker zu werden: „Ich habe nach ‚Topmodel‘ jahrelang etwas hinterhergeeifert, das meinem Charakter gar nicht entspricht.“ 

Elena Carrière packt über Essstörung aus: „Fast gar nichts mehr gegessen“

Komplimente durch andere bestätigten Elena Carrière zusätzlich in ihrem Schlankheitswahn. Deshalb gibt sie heute offen zu, sich damals pudelwohl in ihrer Haut gefühlt zu haben: „Ich war glücklich, weil ich dachte, dass es genau so sein soll.“ Heute weiß das Model, dass ein verzerrtes Selbstbild sie in ungesunde Essgewohnheiten gestürzt hatte.

Elena Carrière spricht offen über ihr verzerrtes Selbstbild nach der GNTM-Teilnahme.
Elena Carrière spricht offen über ihr verzerrtes Selbstbild nach der GNTM-Teilnahme.
© imago/APress International
Elena Carrière spricht offen über ihr verzerrtes Selbstbild nach der GNTM-Teilnahme.

von imago/APress International

„}“>

Elena Carrière erzählt: „Das hat sich in eine Spirale entwickelt, in der ich monatelang fast gar nichts mehr gegessen habe und dann wieder extrem viel gegessen habe, weil ich frustriert war.“ Ein fluktuierendes Körpergewicht und ungesunde Blutwerte waren die Folge, weshalb sie jungen Frauen von ihrem damaligen Lebensstil abrät. Stattdessen macht sich Carrière mittlerweile öffentlich für mehr Selbstliebe stark und steht für ein gesünderes Körperbild ein.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);