Nach dem Tod von Fritz Wepper: Witwe räumt das Haus mit Stieftochter aus

Fritz Wepper (✝82) war im Laufe seiner Karriere in zahlreichen renommierten Film- und Serienproduktionen zu sehen gewesen. Nach seinem Tod im März 2024 musste Witwe Susanne Kellermann (50) wichtige Entscheidungen treffen – und erfuhr dabei Unterstützung durch Stieftochter Sophie Meister (43).

Fritz Wepper war in erster Ehe mit Angela Wepper verheiratet

Fritz Wepper ging 1979 zum ersten Mal den Bund fürs Leben ein und ehelichte Angela Wepper. Aus dieser Ehe stammt die Tochter Sophie Wepper, die ebenfalls Schauspielerin ist und mit dem Münchner Unternehmer David Meister verheiratet ist. Nach seiner Trennung im Jahr 2009 fand Fritz Wepper das Liebesglück in der Kamerafrau Susanne Kellermann, die ihm 2011 ebenfalls eine Tochter schenkte.

Aus seiner ersten Ehe mit Angela Wepper stammt Fritz Weppers (r.)  älteste Tochter Sophie (l.).
Aus seiner ersten Ehe mit Angela Wepper stammt Fritz Weppers (r.) älteste Tochter Sophie (l.).
© imago/Fotostand
Aus seiner ersten Ehe mit Angela Wepper stammt Fritz Weppers (r.) älteste Tochter Sophie (l.).

von imago/Fotostand

„}“>

2012 ging Fritz Wepper zu seiner Ehefrau Angela zurück. Sie starb 2019. Wepper heiratete noch im selben Jahr Susanne Kellermann. 2024 wurde sie zur Witwe.

Susanne Kellermann und Sophie Wepper: „Haben auch zusammen geweint“

Im Gespräch mit „Bunte“ gewährt Susanne Kellermann Einblicke in ihre ersten Monate als Witwe. Die Kamerafrau erklärt, wie sich das Ausräumen von Fritz Weppers Haus gestaltete: „Das fiel mir sehr schwer, aber ich habe es sehr harmonisch mit seiner Tochter Sophie zusammen gemacht. Dabei haben wir auch zusammen geweint.“ Das prächtige Haus am Tegernsee wurde im Sommer 2024 zum Verkauf angeboten.

Ihre leibliche Tochter, die 2011 geboren wurde, habe Susanne Kellermann ebenfalls durch den Trauerprozess begleitet: „Die Fürsorge für Filippa hat mich in den ersten Wochen nach seinem Tod auf Spur gehalten. Aber meine Tochter hat auch mir sehr geholfen und ich habe viel von ihr gelernt.“

Susanne Kellermann über Fritz Weppers Tod: „Schwer zu ertragen“

Die Witwe spricht im Interview offen über das Ableben des berühmten Schauspielers: „Ich wusste, dass Fritz quasi auf den Abgrund zusteuert, das war schwer zu ertragen.“ Mittlerweile hat Susanne Kellermann aber wieder die Kraft gefunden, sich im Beruf zu entfalten: „Ich bin Kinematografin, Regisseurin, Produzentin und jetzt wieder verstärkt als Fotografin tätig.“

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);