Nach 18 Jahren trifft Sender neue Entscheidung: Was mit „Dahoam is Dahoam“ jetzt passiert

Seit knapp 18 Jahren freuen sich die Fans von „Dahoam is Dahoam“ regelmäßig auf neue Folgen des Serien-Klassikers. Das Format des Bayerischen Rundfunks brachte TV-Stars wie Doreen Dietel (50) oder Fritz Scheuermann (57) auf die heimischen Bildschirme. Jetzt hat der Sender einen weitreichenden Entschluss gefasst…

„Dahoam is Dahoam“-Knaller: Sender macht große Ankündigung

Der Bayerische Rundfunk genehmigt insgesamt 395 neue Folgen der Daily-Soap. Das bedeutet, dass „Dahoam is Dahoam“ um knapp zwei Jahre verlängert wird. Die Episoden werden – wie gewohnt – von „Dahoam TV“ des Unternehmens Constantin Film produziert. 

„Dahoam is Dahoam“: „Die Serie bleibt sich treu“

Der Film- und Serien-Produzent Robin von der Leyen erklärt in einem offiziellen Statement: „‚Dahoam is Dahoam‘ zählt auch nach 18 Jahren zu den Erfolgsgeschichten im BR Fernsehen. Die Serie bleibt sich treu und präsentiert bis heute eine gelungene Verbindung aus bayerischer Tradition und zeitgemäßer Moderne.“ Von der Leyen betont zudem: „Mit warmherzigen, authentischen Geschichten und Charakteren aus der Lansinger Dorfgemeinschaft vermittelt sie das ‚Dahoam‘-Gefühl direkt in die Wohnzimmer oder auf die Bildschirme der Zuschauer“ – auch in Zukunft.

BR-Serie mit neuen Folgen: „Ein riesiges Dankeschön an die Fans“

Constantin-Film-Vorstandsvorsitzende Oliver Berben lobt: „Mehr als 3.500 Folgen von ‚Dahoam is Dahoam‘ sprechen für sich: Die Serie ist aus dem BR Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Die Verlängerung ist eine großartige Anerkennung für alle, die vor und hinter der Kamera täglich ihr Bestes geben – und vor allem ein riesiges Dankeschön an die Fans, die die Geschichten aus Lansing und ihren besonderen bayerischen Charme so lieben.“ Auch die „Dahoam is Dahoam“-Stammzuschauer dürften in Dankeslaune sein. Die Freude darüber, dass ihnen neue Folgen ihrer Lieblingsserie zugesichert werden, ist wohl groß.

„Dahoam is Dahoam“: Désirée Nick für BR-Serie vor der Kamera

Zuletzt machte „Dahoam is Dahoam“ Schlagzeilen damit, dass TV-Star Désirée Nick (68) für mehrere Episoden des BR-Formats vor der Kamera steht. Zu ihrer Rolle in der Serie verriet die 68-Jährige im Gespräch mit der AZ: „Ich spiele Frau Prof. Dr. Barbara Hülsmann, eine Paartherapeutin aus Hannover, also eine Akademikerin, die Hochdeutsch spricht. Ich bin die Mutter von Vera aus dem Hauptstrang, die Apothekerin in Lansing ist. Ich schaue mir den Brunnerwirt, meinen Schwiegersohn in spe an.“ Wie Désirée Nick im realen Leben habe auch ihre „Dahoam is Dahoam“-Rolle „strenge Prinzipien“. Die Fans dürfen gespannt sein.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);