
Maite Kelly (45) ist noch bis Mitte März mit ihrer „Happy-Show“-Tour in ganz Deutschland unterwegs. Außerdem ist sie Mutter von drei Töchtern. Vor einem Auftritt in Rostock sprach die Sängerin offen über ihre Auftritte und öffnete sich über Veränderungen im Laufe ihrer Karriere. Wie schafft es die dreifache Mama, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen?
Maite Kelly auf Deutschland-Tour: Das hat es mit ihrem Qualitätssiegel auf sich
Maite Kelly will alles für ihre Mitmenschen geben, wie sie im Gespräch mit „Brisant“ betonte. „Ich bin immer nur glücklich, wenn alle glücklich sind“, verriet sie und erklärte: „Erst dann kann die Mutti selber Entspannen und ein bisschen feiern.“ Deshalb bereitet die 45-Jährige jede ihrer Shows selbst vor und probt mit ihrem gesamten Team. Das sei das „Qualitätssiegel Maite Kelly“. Schon in ihrer Jugend – als die Kelly Family noch auf der Straße auftrat – habe sie diese Eigenschaft von ihrer berühmten Familie mit auf den Weg bekommen, so die Sängerin: „Jeder, der weggeht, ist eine verlorene Gelegenheit, diesem Menschen etwas Besonderes mitzugeben.“
„Haben es nicht verstanden“: Maite Kelly macht große Veränderung mit
Diesen Leitsatz nutzte die dreifache Mutter nicht nur, um das Publikum zu begeistern. Er half ihr auch, sich im Laufe der langen, erfolgreichen Karriere weiterzuentwickeln. Noch vor wenigen Jahren wirkte Maite Kelly angespannt, sie trug ihre Haare stets geschlossen. Heute sieht das ganz anders aus.
Nicht nur ihre Haarpracht wellt sich inzwischen locker über ihre Schultern. Die Sängerin sei vor ihren Auftritten gelöst und entspannt. „Ich spürte, dass was fehlte. Ich hatte eine gewisse Vision, aber irgendwie haben es manche nicht verstanden, was ich in mir spürte, was ich glaubte, dass die Menschen wirklich brauchen“, offenbarte sie im Gespräch.
Die Familie ist Maite Kellys Stütze: „Zuhause ist mein Leben so voller Liebe“
Auch die Familie der 45-Jährigen trägt zu der Situation bei. Maite Kelly war bis 2018 mit dem Model Florent Michel Raimond verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Töchter, die bei ihrer Mutter leben. Doch auch das Verhältnis zu ihrem Exmann ist nach wie vor gut – nach der Scheidung sind immerhin „Respekt und Freundschaft“ geblieben.
„Zuhause ist mein Leben so voller Liebe“, meinte Maite Kelly lächelnd. Die Sängerin könne für sich sagen: „Ich habe das große Glück, dass ich meinen Job liebe und ich meine Berufung so ausleben darf, dass es andere Menschen glücklich macht. Aber mein Privatleben ist nicht weniger erfüllt von Freude und Wärme und Nähe.“ Bleibt zu hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);