Christian Ziege (52) feierte als Fußballer große Erfolge, gewann mit der deutschen Nationalmannschaft die Europameisterschaft 1996. Zwischen 1990 und 1997 absolvierte er für den FC Bayern München 185 Bundesligaspiele. Heute ist er als Fußballtrainer tätig. Via Social Media meldet sich Ziege jetzt bei seinen Fans – aus traurigem Anlass.
Ex-FC-Bayern-Star Christian Ziege trauert um seine Frau
Christian Zieges Frau Pia ist am 4. November verstorben, wie der ehemalige Fußballspieler in einem Instagram-Beitrag mitteilt. Das Posting zeigt mehrere Fotos, auf denen Ziege mit seiner Liebsten zu sehen ist. Er schreibt: „Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“
Christian Ziege: „Seit dem 4. November steht unsere Welt still“
Weiter heißt es in dem Beitrag: „Seit dem 4. November steht unsere Welt still. Pia hat nach langer schwerer Krankheit ihre Augen für immer geschlossen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen langen und schweren Weg mit uns gegangen sind, sowie für die große Anteilnahme und das Mitgefühl.“ Christian Ziege betont: „Pia, du lebst in unseren Herzen ewig weiter.“
Fans zeigen Anteilnahme: „Mein allerherzlichstes Beileid“
Die Fans des einstigen FC-Bayern-München-Kickers drücken in den Kommentaren zu dem Posting ihr Mitgefühl aus. „Mein allerherzlichstes Beileid, ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit“, schreibt ein Social-Media-Nutzer. Ein zweiter kommentiert: „Pia bleibt bei euch und wird euch immer begleiten. Unsere Gedanken sind bei euch.“
!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);