Klub-WM in den USA: FC Chelsea steht im Finale der Klub-WM

Der FC Chelsea steht als erster Finalist der Klub-WM fest, Fluminense scheidet aus. Damit wird der Sieger des Wettbewerbs ein europäisches Team sein. Der Spielbericht



20
Kommentare

Klub-WM in den USA: FC Chelsea steht im Finale der Klub-WM
© Seth Wenig/​dpa

FC Chelsea – Fluminense 0:2 (0:1)

Der FC Chelsea ist nach einem Sieg gegen Fluminense aus Rio de Janeiro ins Finale der Klub-WM in den USA eingezogen. Damit wird der Titel des internationalen Wettbewerbs an ein europäisches Team gehen. Das Team aus London trifft auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen Paris Saint-Germain und Real Madrid. 

Das Spiel zwischen dem Sieger der Copa Libertadores von 2023 und dem Gewinner der Champions League von 2021 verlief ausgeglichen. In der 18. Minute der ersten Halbzeit traf João Pedro zur Führung. Weil er aus der Jugendmannschaft von Fluminense stammt, hob er danach entschuldigend die Hände. Vor dem 1:0 hatte Thiago Silva, Abwehrchef der Brasilianer und einst selbst für Chelsea aktiv, unglücklich geklärt. 

Das 2:0 erzielte Pedro in der 56. Minute nach einem Konter und einer Körpertäuschung. Marc Cucurella verhinderte zwischenzeitlich per Rettungstat auf der Linie gegen Hércules den Ausgleich (26.). Ein Handelfmeter gegen Chelseas Trevoh Chalobah (35.) wurde nach Videobeweis zurückgenommen.