
Jungheinrich hat in Europa den Verkauf von Staplern der neuen Einsteiger-Marke „AntOn by Jungheinrich“ begonnen. Die Produktlinie ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller EP Equipment, die Jungheinrich im Frühjahr dieses Jahres bekannt gegeben hat. Die Geräte der neuen Marke zeichnen sich laut Hersteller durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
EP Equipment hat seinen Sitz in Hangzhou und hat sich auf lithiumbetriebene Lagertechnik spezialisiert. Die Zusammenarbeit soll, so Jungheinrich, „deutsche Ingenieurskunst mit flexiblen, effizienten Produktionsstrukturen“ vereinen.
Den Auftakt markieren die Elektrostapler CBH 2.5 und 3.0 mit einer Nenntragkraft von 2500 bzw. 3000 Kilogramm. Die Stapler erreichen eine Fahrgeschwindigkeit von bis zu 17 km/h und eine Hubhöhe von bis zu 4800 mm. Mit dem PTL 1.5 hat AntOn by Jungheinrich zudem einen kompakten Niederhubwagen mit einer Nenntragkraft von 1500 Kilogramm und Abmessungen von 1550 x 560 x 1230 mm im Programm. Er ist sowohl im Lager, im Außenbereich oder als Mitnahmegerät im Lkw einsetzbar. Beide Fahrzeuge sind mit Lithium-Ionen-Technologie ausgestattet, die kurze Ladezeiten, lange Lebensdauer und minimale Wartung ermöglicht.
Die Markteinführung in Europa ist am 30. September gestartet. Im November werden die Fahrzeuge auch für Kunden in Asien-Pazifik und Lateinamerika verfügbar sein. Im Vertrieb wird für die Marke ein klarer Multichannel-Ansatz verfolgt: Das AntOn-Portfolio ist vor allem im E-Commerce, über Partner, Distributoren und auch im Direktvertrieb erhältlich.
„Mit der Marke ‚AntOn by Jungheinrich‘ bieten wir eine neue Produktlinie, die Einfachheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit vereint“, betont Jungheinrich-Vertriebsvorständin Nadine Despineux. „Wir sprechen gezielt Unternehmen an, die kosteneffiziente und unkomplizierte Lösungen für typische Lager- und Transportaufgaben suchen.”