Job-Details durchgesickert: Die AZ kennt Simone Ballacks neue Pläne

Den Abschied aus dem Münchner Umland hat Simone Ballack der AZ schon im Sommer angekündigt. Ein jobbedingter Umzug an den Gardasee folgte – doch dabei bleibt es nicht. Die 48-Jährige bekommt einen zusätzlichen Job und steigt noch tiefer ins Hotel-Business ein. Ballack übernimmt jetzt auch ein weiteres Luxushaus als Geschäftsführerin. Diesmal in Österreich, wie die AZ erfahren hat.

Schon wieder Umzug: Simone Ballack ergattert neuen Job 

Im Leben von Simone Ballack gibt es längst mehr als nur oberflächliche Promipartys. Der TV-Star baut sich seit Jahren ein zweites Standbein auf – und hat sich als Hotel-Chefin in Tignale am Gardasee bewiesen. Ballacks großes Interesse an der Hotellerie weckte ihr ehemaliger Lebensgefährte Heiko Grote, dessen Hotel-Gruppe 40 eigene Hotels und 20 Franchise-Betriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreibt.

Ex macht neues Job-Angebot: Was Simone Ballack jetzt vorhat

Als Liebespaar gescheitert; als Geschäftspartner aber das absolute Traum-Duo! „Heiko hat mich gefragt, ob ich nicht ein weiteres Hotel managen und leiten könnte“, verrät Simone Ballack der AZ. Nach einer kurzen Bedenkzeit sagte die 48-Jährige zu. „Ich bin also bald zweifache Geschäftsführerin und freue mich total“, strahlt eine zufriedene Ballack im AZ-Gespräch.

Simone Ballack und Heiko Grote gaben im Frühjahr nach wenigen Monaten Beziehung die Trennung bekannt
Simone Ballack und Heiko Grote gaben im Frühjahr nach wenigen Monaten Beziehung die Trennung bekannt
© imago/Frederic Kern
Simone Ballack und Heiko Grote gaben im Frühjahr nach wenigen Monaten Beziehung die Trennung bekannt

von imago/Frederic Kern

„}“>

Simone Ballack: Nach München-Abschied wartet nächste Herausforderung

Mitten in der stressigen Adventszeit kommen bald die ersten Gäste. „Ich habe tatsächlich schon alle Weihnachtsgeschenke, weil ich in wenigen Tagen mein zweites Hotel eröffne“, sagt eine perfekt organisierte Simone Ballack. „Wir haben 29 Zimmer und einen großzügigen Spa-Bereich.“ Die AZ weiß: bei Ballacks Hotel handelt es sich um das Fünf-Sterne-Haus Wachtelhof in Maria Alm. 

Für Simone Ballack bedeutet das zweite Hotel noch mehr Arbeit und ein neuer Wohnort. „Ich bleibe jetzt bis März in meinem neuen Hotel in Österreich, dann pendle ich wieder nach Italien.“ Man merkt, Simone Ballack ist längst bei sich angekommen. Unabhängig von ihrem Aufenthaltsort.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);