ID Logistics steigert Umsatz im dritten Quartal 2025 deutlich

Der französische Kontraktlogistiker ID Logistics hat laut eigenem Quartalsbericht im dritten Quartal 2025 ein kräftiges Umsatzplus erzielt. Das Unternehmen meldet ein Wachstum um 13,4 Prozent auf 937,8 Mio. Euro im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum – bereinigt um Wechselkurseffekte sogar um 15,4 Prozent. Damit setzt der europäische Marktführer seinen Wachstumskurs fort.

In Frankreich, wo ID Logistics laut eigenen Angaben 27 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet, legten die Erlöse um 16,1 Prozent zu. Auch in Europa ohne Frankreich (47 Prozent der Konzernumsätze) stiegen die Umsätze auf vergleichbarer Basis um 11,2 Prozent. Besonders stark entwickelte sich das Geschäft in Nordamerika: Dort wuchs der Umsatz auf vergleichbarer Basis um 30,4 Prozent. In Lateinamerika und Asien erzielte die Gruppe ein Plus von 6,1 Prozent.

In den ersten neun Monaten 2025 belief sich der Konzernumsatz auf 2,7 Mrd. Euro – ein Anstieg um 15,1 Prozent (auf vergleichbarer Basis +16,5 Prozent). Seit Jahresbeginn startete ID Logistics 25 neue Projekte. Allein im dritten Quartal kamen elf neue Standorte hinzu, darunter die erste Niederlassung in Kanada – dem 19. Land, in dem das Unternehmen aktiv ist.

Zu den jüngsten Projektstarts zählen laut ID Logistics ein E-Commerce-Lager in der Region Montpellier für einen führenden französischen Lebensmittelhändler, ein 80.000 m² großer Standort für ein internationales Modeunternehmen in Toledo (Spanien) sowie ein neues 90.000 m² großes Distributionszentrum in Florida für einen globalen E-Commerce-Kunden.

CEO Éric Hémar zeigte sich zuversichtlich: „Das Geschäft wächst in allen Regionen, getragen von einer starken Dynamik in den USA und einem gesunden französischen Markt.“ Mit Blick auf das Jahresende rechnet ID Logistics mit einem soliden Wachstum. Die Teams seien voll mobilisiert, um die logistischen Spitzenzeiten im vierten Quartal – insbesondere Black Friday und das Weihnachtsgeschäft – erfolgreich zu bewältigen.