Gesunde Snacks
Kleine Leckereien für zwischendurch
Wir kennen ihn alle: den fiesen Heißhunger auf Chips, Schokolade und Co. Zum Glück gibt es gesunde Snacks als Alternative, mit denen ihr mindestens genauso gut schlemmen könnt.
Himbeer-Frozen-Joghurt-Bites (FroYo-Bites) sind schnell und einfach zubereitet. Der perfekte kalte Snack für den Sommer!
Diese Dattel-Kugeln sorgen für tolle Abwechslung auf dem Plätzchenteller. Die süßen Datteln und die nussigen Cashewkerne passen so gut zusammen!
Diese kleinen Energy-Balls sind ein schönes Geschenk, aber auch genial, um selbst zwischendurch gesund zu naschen. Und zwar ohne schlechtes Gewissen!
Gemüse in Knusperform ist ja gerade in aller Munde – unseres kommt mit einer schönen Curry-Note nebst Creme als Snack auf den Tisch.
Die Feigen-Nuss-Kugeln werden ohne Mehl gemacht und sind in 35 Minuten fertig – lecker sind die kleinen Raw-Kraftpakete natürlich auch!
Nur kurz gekocht hat das Gemüse knackigen Biss – genau wie der Dip mit gerösteten Sonnenblumenkernen, Zwiebeln und Rosinen.
Diese Fruchtriegel sind der perfekte gesunde Snack für Zwischendurch, wenn euch die Lust auf etwas Süßes überfällt, denn sie sind vegan, gluten- und zuckerfrei!
Die Rote-Bete-Chips schmecken frisch am besten – da greifen wir gerne zu.
Ihr könnt ganz einfach Müsliriegel selber machen – so könnt ihr sie nach eurem Geschmack backen und bestimmt, wie viel Zucker hinein kommt.
Einfacher und gesünder als Frozen Yogurt kannst du Eis nicht herstellen. Unser Rezept aus gerade einmal zwei Zutaten schmeckt erfrischend und ist kalorienärmer als normales Eis. Wir zeigen dir, wie es ohne Eismaschine geht und wie du es abwandeln kannst.
Die Schoko-Energiebällchen versorgen euch mit ordentlich Power, sind gesund und sowohl gluten- als auch zuckerfrei. Naschen ohne schlechtes Gewissen!
Die Dattel-Cashew-Bars sind perfekte für den kleinen Hunger zwischendurch: Sie sind schnell gemacht, vegan und stecken voller gesunder Zutaten wie Feigen und Mandeln.
Aus Oliven kreieren wir eine knusprige Kleinigkeit, die wunderbar zu allen Weinen, Prosecco oder Martini, aber auch zu Käse, Schinken oder Wurst passt!
Snacken ohne Reue: Die crunchy Erdnuss-Bars enthalten neben Erdnussbutter noch Haferflocken, Mandeln, Kürbiskerne und Kokosraspeln – unwiderstehlich lecker!
Wir machen Kürbis-Chips selber – und zwar im Backofen. So zaubern wir ganz einfach einen leckeren Snack, der nicht nur vegan, sondern auch Low Carb ist!
Feta-Quark oder Tofu-Aioli? Am besten beide! Die Dips machen die knackigen Gemüsestücke zu einem Snack mit viel Eiweiß und Vitaminen.
In diesem Rezept von Sandra Ludes erfahrt ihr, wie ihr glutenfreie Müsliriegel selber machen könnt.
Gefrorene Schoko-Weintrauben mit Kokosraspeln überzogen und auf Zahnstocher aufgespießt – ein Rezept von Sandra Ludes.
Für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Ersatz für eine Mahlzeit ist dieser Protein-Drink perfekt. Und man kann den flüssigen Snack auch super mitnehmen!
Das Gemüse im Kuchen gibt dem Teig eine ganz besondere Konsistenz. Die Zucchini-Brownies sind super schokoladig und richtig schön saftig.
Knäckebrot eignet sich gut für Low-Carb-Varianten, denn es ist von Haus aus dünn. Diese beiden Brote bestechen durch üppigen Belag: Ei und Kaviar auf dem einen, Salatgurke und Käse auf dem anderen. Salatblätter dazwischen sind nie verkehrt.
Die Maniok-Chips sind die perfekte gesunde Alternative zu Chips aus der Tüte – da greifen wir ohne schlechtes Gewissen zu!
Knäckebrot ist alles andere als langweilig: Heute kommen Avocado und Papaya on top – das sorgt für Abwechslung und ist gesund! Ideal als schnelles Frühstück oder gegen den Hunger zwischendurch.
Die würzigen Müsliriegel bringen schnell Energie, steigern die Leistung und bieten alle drei wichtigen Arten von Kohlenhydraten. Der ideale Sport-Snack!
Diese Kokosbällchen sind lecker und trotzdem gesund – und ganz schnell gemacht. Davon wollen wir gleich eine ganze Schale naschen.































