Geheime Details zur neuen Staffel „Rosenheim-Cops“: Was Karin Thaler jetzt ausplaudert

Seit dem erfolgreichen Start 2002 hat sich die Serie „Die Rosenheim-Cops“ für das ZDF zum absoluten Dauerbrenner entwickelt. Wenn keine neuen Folgen im TV ausgestrahlt werden, läuft das Format mit alten Folgen in Dauerschleife. Aktuell neigt sich die 24. Staffel dem Ende zu, was bei Produktion und PR-Büro zu großer Verwirrung geführt hat. Doch eines ist bereits vor Ausstrahlung der finalen Episode klar: Es wird eine weitere Staffel geben.

Drehstart zur 25. Staffel „Die Rosenheim-Cops“: Das sagt der Sender ZDF

Wie das ZDF der AZ bestätigt hat, werden die neuen Folgen aktuell geplant. „Der Sendetermin ist voraussichtlich im Herbst“, sagte eine Sprecherin. Aber wann starten die Dreharbeiten zur 25. Staffel von „Die Rosenheim-Cops“? Dazu erklärte der Sender: „Über den Drehstart, der im Frühling vorgesehen ist, informieren wir zu gegebenem Zeitpunkt.“

Neue Folgen: Karin Thaler plaudert Details zu „Die Rosenheim-Cops“ aus

Schauspielerin Karin Thaler, die in der Serie seit der ersten Folge die Figur „Marie Hofer“ spielt, hat etwas mehr Einblick in die Planung der kommenden Staffel gegeben. Auf Instagram plaudert sie aus: „Jetzt geht’s nach München zu den Dreharbeiten.“ Damit ist klar: Der Startschuss für den Dreh der neuen Folgen „Die Rosenheim-Cops“ steht unmittelbar bevor.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Marisa Burger verrät: Das wünscht sie sich für die neue Staffel

Auch für Igor Jeftic, Max Müller und Dieter Fischer heißt es nun: auf nach München zu den Dreharbeiten von „Die Rosenheim-Cops“. Selbstverständlich darf dabei auch Marisa Burger nicht fehlen, die sich als „Miriam Stockl“ über die Jahre zur absoluten Kultfigur entwickelt hat.

Im Gespräch mit der AZ verriet die Schauspielerin kürzlich, was sie sich von der kommenden Staffel der Krimiserie erwartet: „Für die Zukunft wünsche ich mir spannende Fälle, zeitgemäße Dialoge und dass der Dialekt, der sehr wichtig für den Erfolg der ‚Rosenheim-Cops‘ ist, nicht ganz verloren geht.“

„Rosenheim-Cops“-Star Max Müller gibt Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen

Um eine Produktion von dieser Größenordnung zu stemmen, braucht es natürlich eine gute Planung und Vorbereitung – auch für die Schauspieler. Max Müller hat vor wenigen Wochen der AZ einen Einblick in Dreharbeiten gegeben, die jetzt allen Darstellern bevorstehen.

„Wir treffen uns für jede Szene zu einer Leseprobe, jeder zeigt, wie er sich vorbereitet hat, dann geht es zur Stellprobe. Und dann erst wird gedreht“, erklärte er. Dabei offenbarte Max Müller der AZ auch ein Geheimnis zur Produktion von „Die Rosenheim-Cops“: „Wir erfahren übrigens immer erst Mitte Januar, ob ab Mitte März weitergedreht wird. Auch spannend!“

Startschuss für neue Folgen „Die Rosenheim-Cops“: Geheime Details zur 25. Staffel gelüftet

Diese Spannung wurde den Schauspielern für die 25. Staffel bereits genommen. „Schauspieler und Mitarbeiter sind darüber informiert“, bestätigte das ZDF auf AZ-Nachfrage. Und wie Karin Thaler jetzt nun selbst bekannt gegeben hat, startet die Arbeit am Set wohl in wenigen Tagen. 

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);