Fußball-Weltmeisterschaft: Zweite Vorverkaufsphase für WM-Tickets hat begonnen

Die zweite Phase des Kartenvorverkaufs für die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer im kommenden Jahr hat begonnen. Bis Ende des Monats können sich Fans nun für die sogenannte Frühticketziehung anmelden, in der eine Million Karten zur Verfügung stehen. Das Turnier, an dem erstmals 48 Teams teilnehmen werden, wird im Sommer 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ausgetragen.

Die Frühticketziehung beginnt am 12. November. In einer „nationalen Exklusivitätsperiode“ können zunächst per Losverfahren ausgewählte Einwohner der drei Gastgeberländer Karten für Begegnungen in ihrem jeweiligen Land erwerben. Fünf Tage später findet dann die Ticketziehung für internationale Fans statt.

Mehr als viereinhalb Millionen Bewerbungen in Phase eins

In der bereits abgeschlossenen ersten Vorverkaufsphase hatten sich laut Weltverband Fifa mehr als viereinhalb Millionen Fans aus 216 Ländern auf Tickets beworben. Eine Anmeldung hierfür war nur mit einer Visa-Karte möglich. Verkauft wurden in Phase eins insgesamt bereits mehr als eine Million Karten. Mit den USA gefolgt von Kanada und Mexiko belegten Einwohner der Gastgeberländer die ersten drei Plätze unter den Käufern. Es folgten England, Deutschland, Brasilien, Spanien, Kolumbien, Argentinien und Frankreich auf den Plätzen vier bis sechs.

Im Dezember – nach der Auslosung der WM-Gruppenphase – folgt eine weitere Phase, in der sich Fans für Karten von dann bereits feststehenden, bestimmten Begegnungen bewerben können. Unmittelbar vor Beginn des Turniers am 11. Juni sollen zudem noch Restkarten verkauft werden.