Fußball Primera División: Getafe gegen Real Madrid – Liveticker – 9. Spieltag – 2025/2026

  • 12.

    21:14

    Mastantuono nimmt ein halbhohes Zuspiel unnachahmlich runter und passt anschließend zu Bellingham, der sich den Ball rechts an Jubilar Djené vorbei legen will. Der Brite wird dabei aber vom Togolesen abgekocht.

  • 9.

    21:11

    Mbappé nimmt ein Zuspiel von Bellingham auf, legt sich das Spielgerät an der Sechzehnerkante auf seinen starken Rechten, schießt den Ball aber aus der Drehung knapp am rechten Torpfosten vorbei. Die Abschlüsse der Königlichen häufen sich in der Frühphase der Partie.

  • 8.

    21:09

    Nach einem Ballgewinn von Camavinga steckt Rodrygo links auf Mbappé durch. Der französische Superstar ist anschließend frei durch, scheitert aus spitzem Winkel aber an Soria. Im Anschluss geht die Fahne des Linienrichters ohnehin hoch.

  • 6.

    21:08

    An der Sechzehnerkante erreicht ein Zuspiel den spanischen U-20-Nationalspieler Liso, der anschließend von Eder Militão und Tchouaméni in die Mangel genommen wird. Sicherlich lag dort ein minimaler Kontakt vor seitens der Verteidiger, für einen Freistoß oder gar einen Foulelfmeter reicht das aber bei weitem nicht.

  • 5.

    21:06

    Rodrygo wird auf links freigespielt und passt flach in die Schnittstelle, wo Mastantuono das Nachsehen hat gegen Abwehrchef Djene, der am heutigen Sonntagabend im Übrigen sein 300. Spiel für die Getafenses macht.

  • 4.

    21:04

    Direkt zu Beginn sieht man die dichte Staffelung in der Defensive der Gastgeber. Vor der Viererkette reiht sich eine Fünferkette im Mittelfeld auf. In vorderster Linie gibt Liso den Takt in Pressingsituationen an.

  • 2.

    21:02

    Die Azulones spielen standesgemäß in blau, während die Königlichen ebenso klassisch ganz in weiß auflaufen.

  • 1.

    21:01

    Los geht’s! Schiedsrichter José Luis Munuera Montero gibt das Spielgerät frei.

  • 1.

    21:01

    Spielbeginn

  • 20:46

    Alles ist angerichtet für einen spannenden Fußballabend in der Madrider Vorstadt, wenn der kleine Nachbar den großen Nachbar herausfordert. Ob es zur faustdicken Überraschung kommt oder die Königlichen ihrer Favoritenrolle gerecht werden, erfahren wir ab 21:00 Uhr!

  • 20:30

    José Bordalás wiederum geht vorsichtig optimistisch in das Spiel: „Es ist nie ein guter Zeitpunkt, gegen eine Mannschaft vom Kaliber Real Madrid anzutreten. Ich sage den Spielern, dass man realistisch sein muss. In einer kompletten Liga ist diese Mannschaft immer besser als wir, aber in einem Spiel kann alles passieren. Wir haben schon viele Überraschungen gesehen und wer weiß, vielleicht auch heute.“

  • 20:29

    Personell hat Xabi Alonso einige Sorgen im Abwehrbereich. Alexander-Arnold, Carvajal, Huijsen, Mendy und Rüdiger fehlen allesamt verletzt. Umso wichtiger wird es sein, dass die verbliebene Defensive heute stabil steht. Xabi Alonso warnt zusätzlich vorm heutigen Gegner: „Alle, die bei ihren Nationalmannschaften waren, sind gut zurückgekehrt – mit Ausnahme von Dean Huijsen. Einige hatten längere Reisen, einige kürzere. Aber sie sind gut zurückgekehrt, konnten gestern und heute trainieren. In Getafe ist es immer anspruchsvoll. Getafe ist sehr wettbewerbsfähig, es ist dort immer ein sehr anspruchsvolles Spiel.“

  • 20:28

    Ein Selbstläufer wird es für die Gäste dennoch allemal nicht. Getafe hat im gesamten Kalenderjahr 2025 zu Hause nur einmal mehr als zwei Gegentore kassiert. Die Frage lautet also, wie das offensive Starensemble der Königlichen die Defensivstärke der Gastgeber knacken kann.

  • 20:26

    Abgesehen von der deutlichen 2:5-Niederlage im Derby bei Atlético marschierte das Team von Xabi Alonso bislang makellos durch die Saison. Die Bilanz der letzten Wochen spricht für sich und auch der direkte Vergleich kann sich sehen lassen. Sieben Pflichtspielsiege in Serie gegen Getafe, der letzte Punktverlust datiert aus Anfang 2022, als Getafe zuhause mit 1:0 gewann.

  • 20:25

    Die Mannschaft von José Bordalás startete mit zwei Siegen furios in die Saison, konnte zuletzt aber vier Spiele in Folge nicht gewinnen. Mit 11 Punkten aus 8 Partien rangieren die Azulones derzeit auf einem sehr soliden 11. Platz im Tabellenmittelfeld.

  • 20:24

    Bevor die Königlichen in den kommenden Wochen gleich mehrere echte Brocken vor der Brust haben, mit Champions-League-Duellen gegen Juventus Turin und Liverpool sowie dem Clásico gegen den FC Barcelona am kommenden Wochenende, gilt der volle Fokus am heutigen Sonntagabend zunächst der Pflichtaufgabe in der Madrider Vorstadt bei Getafe.

  • 20:23

    Auf der Gegenseite tauscht Xabi Alonso nach dem 3:1-Heimsieg über den FC Villarreal gleich vierfach. Alaba beginnt für den verletzt von der Nationalmannschaft zurückgekehrten Huijsen in der Viererkette, Camavinga ersetzt den ebenfalls verletzten Ceballos auf der Doppelsechs, Bellingham beginnt anstelle von Güler auf Spielmacherposition und Rodrygo beginnt anstelle von Vini Junior links-offensiv im Mittelfeld einer 4-2-3-1-Formation. Neben Alaba und Ceballos fallen weiterhin auch Alexander-Arnold, Carvajal, Mendy und Rüdiger verletzungsbedingt aus.

  • 20:17

    Im Vergleich zur jüngsten 1:2-Niederlage bei CA Osasuna wechselt José Bordalás seine Startelf auf zwei Positionen. Djene beginnt in der Innenverteidigung anstelle von Abqar, während Liso die alleinige Sturmspitze gibt. Mayoral rückt auf die Bank, Alejandro Sancris spielt eine Position tiefer auf dem linken Flügel einer 4-5-1-Formation.

  • 20:09

    Hallo und herzlich willkommen! Am 9. Spieltag der La Liga kommt es in der Vorstadt von Madrid zum Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Getafe und Real Madrid. Anstoß ist um 21:00 Uhr, geleitet wird die Partie von José Luis Munuera Montero.