11.
20:57
Kelati macht es alleine! Stuttgart wirkt bei Gegenstößen nicht sattelfest und diesmal ist das Zentrum offen. Kelati treibt die Kugel durch die Mitte und zieht in den Strafraum, zögert dort recht lange und setzt seinen Versuch in Bedrängnis drüber. Links war ein Mitspieler mitgelaufen, den er nicht gesehen hat.
8.
20:54
Erster Abschluss für Kiel! Nach einem langen Ball ist Kaprálik rechts plötzlich durch, weil die Zuteilung der Abwehr fehlt und der Stürmer schneller ist als Chabot. Der Slowake trifft halbrechts im Strafraum mit seinem leicht abgefälschten Schuss das Außennetz!
6.
20:51
Früh setzt sich der VfB in Ballbesitz am gegnerischen Strafraum fest. In den ersten Minuten deutet alles auf eine Kieler Abwehrschlacht hin.
4.
20:49
Stiller zieht den ersten Stuttgarter Eckball gefährlich auf den ersten Pfosten und Kiel klärt direkt zum nächsten Standard. Diesen bekommen die Gastgeber dann konsequenter aus dem eigenen Strafraum.
1.
20:46
Das zweite Viertelfinale läuft!
1.
20:45
Spielbeginn
20:24
Das Duell zwischen Kiel und Stuttgart hat keine große Historie, denn die beiden Vereine sind sich wettbewerbsübergreifend zuvor erst sechs Mal begegnet. In der letzten Saison spielte der KSV noch erstklassig, holte im Rückspiel ein 2:2 und unterlag in Stuttgart mit 1:2. Das letzte Aufeinandertreffen im Pokal gab es 2015 mit einem besseren Ende für Stuttgart (2:1). Heute heißt es: David gegen Goliath, doch wenn es Überraschungen gibt, dann in diesem Wettbewerb!
20:14
Überschaubarer fallen die Veränderungen bei Stuttgart aus, denn Mittelstädt und Führich starten für Jeltsch (Bank) und Nartey (nicht im Kader). Der VfB hat zuletzt drei Pflichtspiele in Serie für sich entschieden und überhaupt erst eine Partie in diesem Jahr verloren (0:2 gegen Rom). Auch mit Platz vier in der Liga kann der amtierende DFB-Pokal-Sieger bis dato zufrieden sein. Dabei wäre die Mission Titelverteidigung beinahe früh in der ersten Runde gescheitert: Gegen Braunschweig mühte sich der VfB über das Elfmeterschießen in die nächste Runde!
20:03
Bei den Gastgebern ist mit dem 1:2 gegen Greuther Fürth am vergangenen Wochenende eine Serie von sechs Pflichtspielen ohne Niederlage gerissen und KSV-Trainer Marcel Rapp nimmt gleich fünf Anpassungen in seiner Startelf vor: Weiner steht im Pokal zwischen den Pfosten und davor sind zudem Davidsen, Kelati, Kapralik und Nekic neu dabei. Rosenboom, Niehoff, Therkelsen (alle Bank) und Skrzybski (nicht im Kader) müssen dafür weichen.
19:55
Kiel erscheint im Duell mit dem Titelverteidiger auf den ersten Blick wie der krasse Außenseiter, doch der Zweitligist hat im laufenden Wettbewerb mit dem VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV schon zwei Bundesligisten aus dem Pokal gekickt! Gegen die Rothosen gelang Kiel erst im Elfmeterschießen auf die dramatischste Art und Weise der Einzug ins Viertelfinale. Der VfB Stuttgart setzte sich im Achtelfinale mit 2:0 beim VfL Bochum durch und steht damit zum vierten Mal in Folge mindestens im Viertelfinale des DFB-Pokals.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zum Viertelfinale im DFB-Pokal! Mit Holstein Kiel fordert der letzte verbliebene Zweitligist im Wettbewerb den VfB Stuttgart. Los geht’s um 20:45 Uhr!
