5.
18:51
Im Mittelfeld geht es munter hin und her. Der VfL versucht Ballbesitz zu sammeln, allerdings werden die Räume von den Gästen gut zugestellt.
3.
18:48
Estela hebt einen Freistoß von der linken Seite vors Tor. Da ist aber eine Wölfin per Kopf zur Stelle, um zu klären.
1.
18:46
Die Kugel rollt in Wolfsburg. Juventus stößt an. Und ab geht die wilde Fahrt!
1.
18:45
Spielbeginn
18:41
Trotz niedriger Temperaturen haben sich einige Fans im AOK Stadion eingefunden. Die Hymne der Champions League spielt bereits. Es dauert nicht mehr lange!
18:36
Aus Rumänien reist die international erfahrene Alina Peșu an, um dieses Spiel zu leiten. Die 36-jährige durfte bereits den Sieg der Bayern über Paris St. Germain begleiten, was ein gutes Omen für das deutsche Team sein könnte. Daniela Constantinescu und Catalina Nan assistieren Peșu an den Seitenlinien.
18:28
Erst zweimal trafen die Damenauswahlen vom VfL Wolfsburg und Juventus aufeinander. In der Gruppenphase 2021/2022 siegte Juventus zunächst in Niedersachsen, ehe das Rückspiel in Turin mit einem 2:2 endete. Svenja Huth und Barbara Bonansea sind die einzigen Akteurinnen, die auch heute wieder in der Startelf stehen.
18:21
Auf der anderen Seite rotiert Max Canzi nach einem Auswärtssieg in Como sogar auf fünf Positionen. Viola Calligaris, Eva Schatzer, Tatiano Pinto, Chiara Beccari und Christiana Girelli schauen zunächst zu. Dafür starten Martina Lenzini, Emma Godø, Abi Brighton, Ana Capeta und Amalie Vangsgaard. Trotz Jokertors am Wochenende sitzt die deutsche Paulina Krumbiegel zunächst auch nur auf der Bank.
18:13
Stephan Lerch nimmt vier Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel der Wölfinnen vor. Während Sophia Kleinherne, Camilla Küver, Judit Pujols und Kessya Bussy beim 2:1 gegen Köln noch in der Startelf standen, beginnen heute mit Thea Bjelde, Caitlin Dijkstra, Joelle Wedemeyer und Vivien Endemann einige Stammkräfte. Im Hinspiel der Playoffs soll kein Risiko eingegangen werden.
18:04
Die alte Dame hat seit seinem Einstieg in den italienischen Frauenfußball zumindest auf nationaler Ebene für mächtig Furore gesorgt. Innerhalb der letzten zehn Jahren gewann Juventus sechs Meisterschaften und viermal den italienischen Pokal. Auf internationalem Parkett gelang aber erst einmal der Einzug ins Viertelfinale, was inzwischen auch vier Jahre her ist. Umso wichtiger wäre es für den aktuell Dritten der Serie A, einen Gegner wie den VfL Wolfsburg aus dem Turnier zu werfen.
17:55
Während die Wölfinnen in der Liga nahezu unschlagbar sind, stießen sie in der Königsklasse mehrfach an ihre Grenzen. Zwei Niederlagen zum Abschluss der Ligaphase verhinderten den direkten Einzug ins Viertelfinale. Stattdessen muss der VfL nun in den Playoffs gegen den Tabellennachbarn aus Turin antreten. Immerhin gab es genügend Vorbereitungszeit, denn das letzte Ligaspiel gegen Werder musste witterungsbedingt abgesagt werden.
17:46
Die Aufstellungen für dieses Spiel stehen bereits zur Verfügung.
17:40
Der VfL Wolfsburg steigt in die KO-Phase der Women’s Champions League ein. Mit Juventus wartet direkt ein harter Brocken. Herzlich willkommen!
