
18:29
Für die Hamburgerinnen gab es am vergangenen Freitag den ersten großen Rückschlag nach der Rückkehr in die Erstklassigkeit. Beim SC Freiburg kamen die Rothosen mit 6:2 unter die Räder. Besonders bitter ist dabei, dass es bis zur 82. Minute beim Stand von nur 3:2 noch eine spannende Partie war. Doch zwei SC-Konter sorgten für einen schnellen Doppelschlag durch Csillag und in der Nachspielzeit machten die Freiburgerinnen sogar noch das halbe Dutzend voll. Heute will der HSV natürlich eine Reaktion auf diese Klatsche zeigen, um die erste Saisonniederlage schnellstmöglich vergessen zu machen. Bereits beim 3:3 gegen den VfL Wolfsburg haben die Aufsteigerinnen schließlich unter Beweis stellen können, dass sie durchaus für Überraschungen gut sind.
18:16
Das Auftaktprogramm der Leipzigerinnen hatte es durchaus in sich. Zwar konnten sie zu Beginn einen 2:0-Erfolg in Köln einfahren, aber danach warteten mit dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt zwei richtige Brocken. Während das Duell gegen die amtierenden Meisterinnen noch klar mit 3:0 verloren ging, lieferten sich die Sächsinnen am Montag einen offenen Schlagabtausch mit der SGE. Bei der 4:3-Pleite zogen sie am Ende nur knapp den Kürzeren. Gegen die Neulinge aus Hamburg soll es heute aber mit dem zweiten Saisonsieg klappen, um direkt ein Polster zu den unteren Rängen herstellen zu können.
18:00
Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zum vierten Spieltag der Frauen Bundesliga. Zum Abschluss empfängt RB Leipzig die Aufsteigerinnen aus Hamburg. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im RB-Trainingszentrum Cottaweg.