Zutaten für die Hähnchenkeulen:
Hähnchenkeulen mit Haut in Unter- und Oberschenkel zerlegen. Die Marinade mit Buttermilch, Sake, Gewürzmischung und einem Drittel des Sesamöls anrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch darin über Nacht im Kühlschrank einlegen.
Sojasoße, Reisessig, Zucker, Misopaste und Geflügelfond in einem Topf aufkochen und auf ein Drittel reduzieren. Ingwer schälen und in feine Stifte schneiden.
Die Fleischstücke aus der Buttermilchmarinade nehmen, leicht abtropfen lassen und in Stärke wenden. Sonnenblumenöl und restliches Sesamöl in einem hohen Topf auf 170 Grad erhitzen und darin die Hähnchenteile portionsweise goldbraun frittieren. Auf Küchenpapier kurz abtropfen lassen und in eine Schüssel geben, nach und nach die Misosoße dazugießen und das Fleisch behutsam darin wenden.
Zutaten für den Rettichsalat:
Rettich schälen und in circa 2 mm dicke Scheiben hobeln. Ingwer schälen und in feine Streifen schneiden. Peperoni schräg in dünne Ringe schneiden. Alles mit Sesamöl, Reisessig und Zucker vermischen und mit Salz abschmecken.
Anrichten:
Limette heiß abwaschen, trocknen und in Spalten schneiden. Kräuter abbrausen, trocken tupfen und die Blättchen abzupfen. Hähnchenteile mit Rettichsalat auf Tellern dekorativ anrichten. Mit Kräutern und Sesam bestreuen. Limettenspalten dazulegen.
Weitere Informationen