Frecher Spruch von Lukas Haunerland über Marlene Lufen: Schlagabtausch im „Frühstücksfernsehen“

Das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ ist für seichte Unterhaltung am frühen Morgen bekannt. Während andere noch schlafen, führen die Moderatoren in bester Laune durch die mehrstündige Show mit Top-Quoten. Am Mittwoch (30. Oktober) kam es in der Sendung zu einem frechen Schlagabtausch unter TV-Kollegen. Marlene Lufen (53) ist sich sicher: Der baldige Abschied eines Moderators könnte mit seinem plötzlichen Übermut zusammenhängen.

„Instinktiv an ‚marode‘ gedacht“: Lukas Haunerland erlaubt sich frechen Spruch

Die Mittwochssendung bestritt Marlene Lufen hauptsächlich mit ihrem Kollegen Benjamin Bieneck (41). Doch natürlich kam das Fernsehpublikum auch in den Genuss anderer Moderatoren und vieler Gäste. Für ein munteres Ratespiel hatte sich an diesem Tag zum Beispiel auch das beliebte „Frühstücksfernsehen“-Gesicht Lukas Haunerland (40) ins TV-Studio begeben.

Lukas Haunerland (l.) verlässt die Sendung im November. Im Gespräch mit Marlene Lufen wurde er in der Folge am Mittwoch übermütig.
Lukas Haunerland (l.) verlässt die Sendung im November. Im Gespräch mit Marlene Lufen wurde er in der Folge am Mittwoch übermütig.
© Sat.1/Screenshot
Lukas Haunerland (l.) verlässt die Sendung im November. Im Gespräch mit Marlene Lufen wurde er in der Folge am Mittwoch übermütig.

von Sat.1/Screenshot

„}“>

Dieser wurde von Marlene Lufen mit einer schmeichelhaften Alliteration vorgestellt: „Der lustige Lukas hat sich schon positioniert.“ Haunerland war von der Anmoderation sichtlich überrascht und erwiderte: „Der lustige Lukas? Ja, und du bist die…?“ Während er nach einem passenden Adjektiv mit „M“ suchte, half Kollege Benjamin Bieneck aus: „Die mondäne Marlene.“ Doch Haunerland hatte tatsächlich ein anderes Wort im Sinn: „Ich hab instinktiv an ‚marode‘ gedacht. Die marode Marlene.“

„Nur, weil du im November gehst“: Marlene Lufen erklärt Übermut von TV-Kollegen

Für den uncharmanten Spruch ihres Kollegen fand Marlene Lufen eine schnelle Erklärung: „Nur, weil du im November gehst, traust du dich das jetzt.“ Damit spielte sie auf den baldigen Abschied von Lukas Haunerland an. Der Moderator hatte erst vor wenigen Tagen seinen Ausstieg aus dem „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ verkündet. Am 29. November 2024 wird der 40-Jährige zum letzten Mal in der beliebten Morning-Show zu sehen sein. Haunerland verlässt damit das Format nach insgesamt fünf Jahren.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);