Florian Silbereisen: Verbindung zu Helene Fischer am „Traumschiff“-Set nicht gern gesehen

Florian Silbereisen (43) und Helene Fischer (40) galten einst als das absolute Traumpaar der Schlagerszene. Zehn Jahre waren sie ein Herz und eine Seele, bis sie 2018 ihre Trennung bekannt gaben. Doch eine ganz besondere Erinnerung an die gemeinsame Zeit trägt der Moderator bis heute auf der Haut: ein Tattoo. Es zeigt das Konterfei der Blondine. Doch am Set des ZDF-„Traumschiffs“ sorgt genau diese Liebeserklärung für Probleme.

Auf Florian Silbereisens Arm verewigt: Helene Fischer „immer Teil seines Lebens“

2011 ließ sich Florian Silbereisen das Porträt von Helene Fischer auf den Oberarm stechen. Ein Symbol für seine große Liebe, das auch nach der Trennung bleibt. „Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo auch nur im Geringsten zu entfernen“, stellte er bereits 2019 in einer Sendung klar. „Wir beide hatten zehn Wahnsinnsjahre. Und das ist immer Teil meines Lebens, und dieses Tattoo werde ich weiterhin voller Stolz tragen.“

Helene-Fischer-Tattoo: Großes Problem am „Traumschiff“-Set

Doch was für ihn eine Erinnerung an eine große Liebe ist, stellt die Produzenten des ZDF-„Traumschiffs“ offenbar vor Herausforderungen. Immer wieder muss das Tattoo am Set kaschiert werden. Florian Silbereisen, der seit 2019 als Kapitän „Max Parger“ auf dem Luxusliner unterwegs ist, zeigt sich in seiner Rolle häufig oberkörperfrei – doch von Helene Fischers Konterfei ist dabei nichts zu sehen. Mit geschickten Kameraeinstellungen und Make-up wird verhindert, dass die Schlager-Königin ungewollt mit auf Reisen geht.

Florian Silbereisen hat seine Ex-Partnerin Helene Fischer als Tattoo auf seiner Haut verewigt.
Florian Silbereisen hat seine Ex-Partnerin Helene Fischer als Tattoo auf seiner Haut verewigt.
© imago / STAR-MEDIA
Florian Silbereisen hat seine Ex-Partnerin Helene Fischer als Tattoo auf seiner Haut verewigt.

von imago / STAR-MEDIA

„}“>

Weitere Tattoos von Florian Silbereisen: Liebesbeweis an bayerische Heimat

Silbereisen hat mittlerweile noch weitere Motive unter der Haut verewigt. 2019 kam ein besonderes Tattoo dazu: eine Landkarte Bayerns auf seinem linken Unterarm – ein klares Bekenntnis zu seiner Heimat. Darüber prangt ein Kompass, der für seinen neuen Lebensweg steht. „Als Kapitän darf ich nun völlig neue Ziele ansteuern, mit einem Tattoo-Kompass auf dem Arm“, erklärte er einst in der „BamS“.

Silbereisen gab zu, dass er das Motiv schon länger im Kopf hatte. 2018 sei für ihn eine turbulente Zeit gewesen, nicht zuletzt wegen der Trennung von Helene Fischer. „Dann habe ich mir gedacht: Ein Kompass ist eigentlich perfekt“, erzählte er später bei Markus Lanz.

Florian Silbereisen in seiner "Traumschiff"-Rolle als Kapitän "Max Parger".
Florian Silbereisen in seiner „Traumschiff“-Rolle als Kapitän „Max Parger“.
© ZDF/Dirk Bartling
Florian Silbereisen in seiner „Traumschiff“-Rolle als Kapitän „Max Parger“.

von ZDF/Dirk Bartling

„}“>

Florian Silbereisen: Tattoo bleibt für immer – und sorgt für Gespräche

Ob als Erinnerung an eine vergangene Liebe oder als Zeichen für seinen neuen Weg – Florian Silbereisens Tattoos bleiben Gesprächsthema. Während er selbst zu seinem Helene-Tattoo steht, sorgt es am „Traumschiff“-Set für kreative Lösungen. Eines ist aber sicher: Komplett von Bord gehen wird diese Erinnerung wohl nie.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);