
Die Erben des gefallenen Footballstars O. J. Simpson ziehen es vor, eine Bibel mit Widmung seines verstorbenen Freundes Robert Kardashian an einen anonymen Bieter zu versteigern, als sie seiner Tochter Kim Kardashian zu überlassen. Wie TMZ meldete, schlugen die Nachlassverwalter ein Angebot der Unternehmerin aus, das Buch ihres Vaters für 15.000 Dollar zurückzukaufen.
Laut dem Auktionshaus Goldin hatte Kardashian Simpson die Bibel am 18. Juni 1994, dem Tag der Mordanklage gegen den Sportler nach der Ermordung von dessen Ehefrau Nicole Brown Simpson und ihrem Begleiter Ronald Goldman, geschenkt. In der Widmung forderte der Jurist seinen Freund auf, jeden Tag in dem Buch zu lesen. „Ich liebe dich, und Gott liebt dich auch. Er hat einen Plan für dich“, schrieb Kardashian.
Simpson, der vor einem Jahr nach einer Krebserkrankung in Las Vegas starb, wurde später freigesprochen. Bei einem Zivilprozess der Angehörigen verurteilte ihn ein Gericht wegen widerrechtlicher Tötung aber zu mehr als 33 Millionen Dollar Schadenersatz.
Simpsons Erben begründeten die Weigerung, Kim Kardashian die Bibel zu verkaufen, mit den Folgen des Zivilprozesses. Sie hätten die signierte Bibel bereits zur Versteigerung angemeldet, um einen Teil der Schadenersatzforderungen zu begleichen.