Eishockey DEL: Dresden gegen Kölner Haie – Liveticker – 36. Spieltag – 2025/2026

  • 16:36

    Die Starting Six sind da! Bei den Gastgebern steht Olkinuora im Tor. Außerdem sind McCrea, Johansson, Suess, Chartier und Bouma dabei. Bei den Kölner fehlt Torhüter Juvonen krankheitsbedingt. Er wird durch Brückmann ersetzt. Zudem stehen Austin, Kaski, Russell, Kero und Tuomie in der ersten Reihe. Weiterhin fehlt den Haien MacLeod, Schnarr (beide verletzt), Kevin Niedenz (krank) sowie Maximilian Glötzl.

  • 16:31

    Bilanz spricht für die Haie. Erst zweimal in ihrer Geschichte trafen die Dresdner Eislöwen und die Kölner Haie aufeinander. Beide Duelle stammen aus dieser Saison und beide Spiele konnten die Rheinländer mit 5:2 in Dresden und mit 5:0 in Köln für sich entscheiden.

  • 16:27

    Für Köln läuft es aktuell super in der DEL. Die Rheinländer konnten 14 der vergangenen 15 Spiele für sich entscheiden und stehen mit 77 Punkten an der Spitze des Feldes. Zuletzt konnten die Domstädter ihre Führung an der Tabellenspitze mit einem 4:2-Sieg gegen die Straubing Tigers sogar ausbauen und haben nun sechs Zähler Vorsprung auf den EHC München. Zudem sind die Kölner punktemäßig die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga.

  • 16:17

    Die Dresdner Eislöwen spielen ihre erste Saison in der Deutschen Eishockey-Liga. Die Sachsen tun sich in der bisherigen Saison noch schwer und stehen nach 36 Spielen mit 22 Punkten am Tabellenende der DEL. Jedoch holten die Aufsteiger aus den letzten sechs Partien drei Siege. Unter anderem gewann das Team von Head Coach Gerry Fleming gegen Ingolstadt und Augsburg. Zuletzt siegten die Sachsen überraschend mit 5:2 gegen die Adler Mannheim.

  • 16:10

    Da ein Sonderzug aus Köln verspätet in Dresden ankam, wurde der Spielbeginn um 15 Minuten auf 16.45 Uhr verschoben.

  • 16:00

    Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen des 36. Spieltages in der Deutschen-Eishockey-Liga (DEL) in der Saison 2025/26. Heute treffen die Dresdner Eislöwen auf die Kölner Haie. Das Face-off sollte eigentlich um 16.30 Uhr sein, doch der Start wird sich um 15 Minuten nach hinten verschieben.