Einbruch bei Rapper Haftbefehl in Böblingen

Die Ehefrau von Rapper Haftbefehl hat mit ihrem Mann schon einiges durchgemacht. Vergangenes Jahr konnte man in einer Netflix-Dokumentation sehen, wie sehr sie und die zwei gemeinsamen Kinder in den vergangenen Jahren unter der Kokainsucht ihres Mannes litten.

Sie zog irgendwann mit den Kindern aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Kreis Böblingen, wo sie aufgewachsen ist, wohl auch um Abstand zu dem kriminellen Milieu in Offenbach und Frankfurt zu gewinnen, das ihren Mann geprägt hat. Jetzt hat sie aber auch im beschaulichen Böblingen Ärger mit Kriminellen bekommen: Am Donnerstagabend hebelten Einbrecher eine Terrassentür im Haus der Familie auf, durchsuchten das Erd- und das Obergeschoss, bevor sie von Anhan erwischt wurden.

Der „Bild“-Zeitung sagte die Influencerin am Montag: „Ich habe vier bis fünf Männer auf frischer Tat ertappt und bin unendlich erleichtert und dankbar, dass meinen Kindern und mir nichts passiert ist.“ Sie habe die Täter nur erwischen können, weil ihre Hundekamera in der Küche sie gewarnt habe. „Es wurde viel gestohlen, und der Schock sitzt bei uns noch immer tief.“

Die Polizei hatte vorher einen Einsatz bei der Familie bestätigt. Anhan habe zwei dunkel gekleidete Täter beobachtet, als sie nach Hause gekommen sei. Das Haus sei nach dem Notruf umstellt worden, sogar ein Hubschrauber kam demnach zum Einsatz. Die Täter entkamen, die Fahndung läuft. Laut Polizei erbeuteten die Einbrecher Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Nina Anhan schrieb nach dem Vorfall auf Instagram: „Ihr kommt mir nicht so einfach davon!“ Mittlerweile soll sie mit ihren Kindern im Urlaub sein. Der Rapper äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall. Er ist immer noch viel im Rhein-Main-Gebiet unterwegs, wo er seiner Mutter ein Haus gekauft hat.