„Danke für alles“: Michaela May verabschiedet sich emotional von Hannelore Hoger

Der Kummer ist groß. Am 21. Dezember 2024 verstarb mit Hannelore Hoger († 82) eine echte deutsche Schauspiel-Ikone. Nicht nur die Familie der Hamburgerin trauern um sie, auch Freunde und alte Kollegen nehmen Abschied – wie Michaela May (72). Auf Instagram teilt sie ein gemeinsames Foto und findet emotionale Worte für Hoger.

Michaela May teilt Erinnerung mit Hannelore Hoger

Das Bild, das Michaela May für ihren Post gewählt hat, stammt aus dem Jahr 2014. Damals standen die beiden Schauspielerinnen gemeinsam in der ZDF-Produktion „Frau Roggenschaubs Reise“ vor der Kamera und spielten Rivalinnen. Im echten Leben verstanden sich die beiden offenbar besser. Das Foto zeigt die 72-Jährige mit Christian Redl (76), der ebenfalls eine Hauptrolle in dem Film spielte, und Hannelore Hoger. Alle drei blicken lächelnd in die Kamera.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

„Habe dich bewundert“: Michaela May richtet sich an Kollegin

May nutzt diese schöne Erinnerung, um sich von ihrer Schauspiel-Kollegin zu verabschieden: „Liebe Hannelore, wie traurig ist das denn! Ich habe dich immer bewundert, du großartige Schauspielerin und wunderbar ehrliche und außergewöhnliche Frau!“ Bei so lieben Worten wäre Hoger sicherlich das Herz aufgegangen.

In Vergessenheit wird Hannelore Hoger nicht geraten – zumindest nicht für Michaela May. „Ich werde dich weiter immer als Vorbild bei mir tragen“, erklärt sie im Anschluss. Bevor die 72-Jährige ihren Text beendet und das Wort an die Instagram-User übergibt, schreibt sie noch: „Danke für alles, gute Reise …“ Die Follower übernehmen sofort und tun ihre Trauer um die „Bella Block“-Darstellerin kund.

Nicht nur Hogers Kollegin: Auch die Fans trauern um „Bella Block“

Einige Nutzer schreiben unter den Beitrag rührende Widmungen wie „Wieder eine von unseren besten Schauspielerinnen von uns gegangen“ oder „Eine wunderbare Schauspielerin und Persönlichkeit. Danke Bella Block! Ruhe in Frieden“. Dafür gibt es viel Zustimmung aus der Community von Michaela May. „Eine der großen Damen des deutschen Films. Ich werde sie sehr vermissen“, schreibt ein weiterer Fan über Hannelore Hoger.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);