Daniel Boschmann gegen schlechte Laune im „Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau stinkt es

Hinter den Kulissen vom „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ herrschte am Dienstag (25. März) nicht nur gute Laune und eitler Sonnenschein. Abseits der Kameras gerieten die Moderatoren verbal aneinander. Grund für die Diskussion? Ein Thunfischsalat von Hollywoodstar Matthew McConaughey.

Diskussion im „Sat.1 Frühstücksfernsehen“: „Rieche schon nach Zwiebeln“

Der Schauspieler, bekannt aus Blockbustern wie „Dallas Buyers Club“ oder „Interstellar“, war zwar nicht im Studio vom „Sat.1 Frühstücksfernsehen“, doch mit seinem Gericht macht er im Internet aktuell Furore. Das wollte sich auch Daniel Boschmann nicht entgehen lassen und wollte in der Sendung den berüchtigten Thunfischsalat nachmachen – ganz zum Leidwesen seiner Kolleginnen.

Vor allem Alina Merkau schien von dem fischigen Essen bereits vor dem Servieren nicht sonderlich begeistert zu sein und teilte dies auch dem Moderator mit. „Ich habe dieser Kollegin noch nicht einmal ‚Hallo‘ gesagt, da rieche ich schon nach Zwiebeln – weil ich mich um den Salat von Matthew McConaughey kümmere“, meckerte Daniel Boschmann in der Instagram-Story vom „Sat.1 Frühstücksfernsehen“. Über seine Co-Moderatorin sagte er: „Sie isst seit 15 Jahren nichts, was aus dem Wasser kommt und ich kümmere mich darum, dass alles lecker ist.“

Daniel Boschmann enttäuscht von „Frühstücksfernsehen“-Kolleginnen: „Wird immer nur gemoppert“

Doch mit ihrem Protest gegen den Thunfischsalat war Alina Merkau nicht alleine, auch Reporterin Carolin Berscheid machte ihre Abneigung deutlich – genug für Daniel Boschmann. „Hier wird immer nur gemoppert. Da gibst du dir Mühe und trotzdem … Jeder will eine Zutat nicht, wie bei einer Familie. Wie du es machst, machst du es falsch.“

Hat es am Ende doch geklappt und die Kolleginnen im „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ haben wenigstens probiert? Alina Merkau wagte es tatsächlich, doch das Gericht von Hollywoodstar Matthew McConaughey schien nicht gut anzukommen. „Erstmal möchte ich sagen, ich habe es [Thunfischsalat, d.R.] genommen“, sagte sie stolz an die Follower gerichtet. Dennoch schimpfte sie weiter: „Wie man das essen kann, ist mir ein Rätsel.“

Zumindest hat es die Moderatorin versucht. Ob sie sich an Prinzessin Kate ein Beispiel genommen hat? Eine Royal-Expertin enthüllte erst kürzlich, dass in der Kindheit der Royal-Lady strenge Regeln gegolten hätten. „Erst aufessen, dann aufstehen“, habe die Devise gelautet. Das scheint sich Alina Merkau zumindest in Teilen daran zu halten und hat den Thunfischsalat immerhin probiert.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);