
In der Champions League haben sich der FC Kopenhagen und Bayer 04 Leverkusen mit 2:2 (1:0) unentschieden getrennt. Bereits kurz nach dem Anpfiff traf Jordan Larsson (9. Minute) für den dänischen Meister, der seine Führung anschließend über weite Strecken der Partie behaupten konnte.
Erst in den letzten Minuten wurde es dann noch einmal spannend: Alejandro Grimaldo verwandelte seinen Freistoß für Leverkusen (82.), kurz darauf legten die Kopenhagener Robert Silva (87.) und Pantelis Hatzidiakos (90 + 2) nach – letzterer traf allerdings ins eigene Tor und rettete damit einen Punkt für Leverkusen. Insgesamt agierte die Werkself über weite Strecken zu passiv und entwickelte über 90 Minuten wenig Torgefahr.
„Das ist die Moral, dass wir das 2:2 machen und einen Punkt mitnehmen“, sagte Kapitän Robert Andrich bei DAZN. „Wir gehen mit gemischten Gefühlen raus. Wir haben auch noch viel Arbeit vor uns.“ Für das Team geht es in der Königsklasse am 1. Oktober mit einem Heimspiel gegen die PSV Eindhoven weiter. Es folgen Duelle mit Manchester City, Newcastle United und Titelverteidiger Paris Saint-Germain.
Hier können Sie nachlesen, wie Borussia Dortmund und der FC Bayern München ihre Champions-League-Spiele diese Woche bestritten haben.
