In den Play-offs der Champions League gehen sich die Bundesligisten aus dem Weg. Dortmund wird gegen Atalanta Bergamo spielen. Leverkusen trifft auf Olympiakos Piräus.
© Dylan Martinez/Reuters
In den Play-offs der Champions League spielt Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo, Bayer Leverkusen trifft auf Olympiakos Piräus. Das ergab die Auslosung in Nyon. In der Qualifikationsrunde für das Achtelfinale kommt es so zu keinem Duell zwischen Bundesligisten.
Im Hinspiel tritt der BVB gegen Atalanta daheim an, Leverkusen hat im entscheidenden Rückspiel das Heimrecht. Die Zwischenrunde findet am 17./18. und 24./25. Februar statt.
Play-off-Gewinner spielen gegen Bayern und Arsenal
Durch die Setzliste für die K.-o.-Runden ist sicher, dass der FC Bayern auf einen der Sieger der Matches trifft. Der andere Play-off-Gewinner bekommt es mit dem FC Arsenal zu tun.
Leverkusen hatte sich mit zwölf Punkten als 16. für die K.-o.-Phase qualifiziert, der BVB landete nach einer Niederlage gegen Inter Mailand (0:2) mit elf Punkten auf Rang 17.
Das Achtelfinale wird am 27. Februar ausgelost und folgt Mitte März, dann steigen die Top Acht wieder ein. Das Endspiel findet am 30. Mai in Budapest statt.
