
![]()
Ab dem 1. Dezember 2025 übernimmt laut einer Unternehmensmitteilung Pavel Kveten die Führung von Girteka Logistics, Europas größtem asset-basierten Straßentransportunternehmen. In seiner neuen Funktion will er Geschäftsprozesse verbessern, die operative Effizienz steigern und den Konzern schrittweise transformieren – mit dem Ziel, für Kunden und Anteilseigner langfristig deutlichen Wert zu schaffen.
Pavel Kveten bringt laut Girteka über zehn Jahre Erfahrung bei Girteka mit. Dort leitete er Transport-, Vertriebs- und operative Teams. Anschließend führte er drei Jahre lang Everwest und trieb die Expansion in neue Märkte wie China und Kasachstan voran. In dieser Zeit konzentrierte er sich auf den Ausbau der Managementstruktur und die Implementierung klar definierter Prozesse.
Während seiner bisherigen Laufbahn leitete Kveten multinationale Teams und verantwortete zahlreiche Transformationsprojekte. Sein ergebnisorientierter Führungsstil trug dazu bei, dass das Unternehmen trotz europäischer Marktschwankungen, Pandemie und wirtschaftlicher Unsicherheiten stabil blieb. Heute kehrt er mit tiefem Branchenwissen und Commitment zu transparenter, effizienter Unternehmensführung zurück.
„Nach drei Jahren spüre ich bei Girteka wieder denselben Antrieb, dieselbe Motivation und denselben Teamgeist, die dieses Unternehmen schon immer geprägt haben. Heute verfügen wir über das Know-how und die Technologien, die uns – effizient genutzt – noch schneller voranbringen können. Mein Ziel ist es, unsere Ressourcen, die bereits effizient und kontinuierlich optimiert werden, in noch größeren Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende und das gesamte Unternehmen zu verwandeln“, erklärt Pavel Kveten.
