Carmen Geiss spricht Klartext über ihre Gewichtsabnahme

„Porzellanpüppchen ohne Rippen“, „Fake“ und „nicht gesund“ – solche Kommentare will wahrscheinlich niemand in er Öffentlichkeit über sich lesen. Carmen Geiss bekommt solche Kritik in Bezug auf ihr Aussehen in den letzten Wochen vermehrt zu Gesicht, denn die Gattin von Millionär Robert Geiss hat ordentlich abgenommen. Wie geht sie damit um? Das hat sie der AZ bei einem Treffen in München verraten.

Carmen und Robert Geiss haben „lange Beziehung“ zu München

Mit ihren Töchtern Shania und Davina und Ehemann Robert war Carmen Geiss vor wenigen Tagen in die bayrische Landeshauptstadt gereist. Die Familie hat mit „Skull Liquid“ ihr eigenes Wasser auf den Markt gebracht. „Wir wollten unser neues Produkt ‚Skull Liquid‘ […] unbedingt in München vorstellen, da wir eine lange Beziehung zu dieser Stadt haben“, sagte Robert Geiss im Gespräch mit der AZ. Doch ihre Reise nach München hatte noch einen weiteren Grund, wie Tochter Davina hinzufügte: „Ich bin ja ein großer Fußballfan und auch von Bayern München. Wir waren Samstag auch im Stadion.“

Carmen Geiss spricht offen über Gewichtsabnahme: „Fühle mich wohler“

Carmen Geiss strahlte bei dem Treffen im Bayrischen Hof gut gelaunt, doch bei einem Thema wurde die Unternehmerin sehr ernst. In den letzten Monaten hat sie einige Kilos abgenommen und erntet dafür hämische Kommentare von selbsternannten Kritikern. Auf die Frage, wie sie in Zeiten von Body Positivity darauf reagiert, antwortete sie: „Meistens lese ich böse Kommentare nicht. Wenn ich es doch mal sehe, dann blockiere ich diese Personen.“

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Dass die 59-Jährige oft auf ihr Äußeres reduziert wird, scheint allerdings nicht spurlos an ihr vorüberzugehen. „Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich fühle mich wohler, so wie ich jetzt aussehe – aber zwei Kilo hätte ich gerne noch runter“, betont sie im AZ-Gespräch und fügt an: „Das heutige Schönheitsbild ist doch individuell, jeder soll in den Spiegel schauen und für sich erkennen: Ich bin schön und gefalle mir! Ich habe mir mit 67 Kilo aber nicht gefallen, mir war das zu viel. Früher lag ich bei 49 Kilo, denn ich komme ja aus der Fitness-Branche.“

„Guter Lebensstandart in Südfrankreich“: Deshalb hatte Carmen Geiss zugenommen

Zu den Gründen ihrer Gewichtsveränderung erklärte Carmen Geiss: „Durch meine Kinder und den guten Lebensstandard in Südfrankreich hatte ich zugenommen. Jetzt achte ich mehr auf meine Gesundheit, das tut mein Mann auch.“ Robert Geiss erwiderte darauf lachend: „Es ist ansteckend.“ Ihre Töchter stärken den Promi-Eltern den Rücken und unterstützen die gesunde Lebensweise. „Jeder soll für sich entscheiden, wie man leben möchte“, sagte Davina Geiss dazu. Da scheinen sie und ihre Schwester von Mama und Papa eine gesunde Einstellung zum eigenen Körperbild mit auf den Weg bekommen zu haben.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);