
Hamburger SV – 1. FSV Mainz 05 4:0 (2:0)
Der HSV hat sich am 6. Spieltag der Fußballbundesliga zu Hause mit 4:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 durchgesetzt. Die Aufsteiger aus Hamburg zeigten von Beginn an eine starke Offensive. In der 6. Minute erzielte Albert Lokonga das 1:0. Der Mainzer Keeper Lasse Rieß erreichte den Ball zwar, konnte aber nur noch leicht abfälschen. Vier Minuten später legte Rayan Philippe nach.
Nach der Pause machten Jean-Luc Dompé (52.) und erneut Philippe (61.) den Heimsieg perfekt. Nachdem 2:1 gegen Heidenheim am 4. Spieltag, holen die Hamburger gegen den 1. FSV Mainz 05 den zweiten Sieg der Saison. Damit rückt der HSV in die obere Tabellenhälfte vor. Für Mainz 05 ist die Niederlage ein weiterer Rückschlag. Der Europapokal-Teilnehmer bleibt nach der erfolgreichen letzten Saison im Tabellenkeller.
VfB Stuttgart – 1. FC Heidenheim 1:0 (0:0)
Der VfB Stuttgart hat mit 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß entschied das Spiel mit einem Tor in der zweiten Halbzeit für sich. Nach einer eher zähen ersten Hälfte, deren Szenen sich nur selten im Strafraum abspielten, brachte Bilal El Khannouss den VfB mit einem Tor in der 65. Minute in Führung.
Das Tor des 21-Jährigen sollte das Einzige bleiben. Ein Treffer des Stuttgarters Ermedin Demirović in der Nachspielzeit zählte wegen eines Fouls zuvor nicht. Der Sieg gegen den 1. FC Heidenheim bringt die Stuttgarter auf den vierten Tabellenplatz. Wie bei allen Heimspielen dieser Bundesliga-Saison blieb das Team von Hoeneß auch diesmal ohne Gegentor. Nach dem dritten Heimsieg steht der VfB auf dem vierten Tabellenplatz. Verlierer Heidenheim bleibt auf dem Abstiegsrang 17.
Dieser Artikel wird weiter aktualisiert.