
FC Bayern München – FC St. Pauli 3:1 (1:1)
Fast wäre es St. Pauli gelungen, seine Niederlagenserie zu beenden, ausgerechnet beim Tabellenführer. Schon in der 6. Minute traf Andreas Hountondji für die Hamburger. Zwar schaffte Raphael Guerreiro per Linksschuss kurz vor der Pause noch den Ausgleich, doch dabei blieb bis in die Nachspielzeit – erst dann trafen Luis Diaz (90.+3) und Nicolas Jackson (90.+6). Die Bayern bauten damit ihren Vorsprung auf Leipzig auf acht Punkte aus. St. Pauli rutschte mit weiterhin sieben Punkten auf Rang 17 ab.
SV Werder Bremen – 1. FC Köln 1:1 (1:0)
Bremen spielte nur Remis gegen den Tabellennachbarn Köln. Marco Friedl erzielte das Tor für den SV Werder in der 26. Minute per Kopfball. Erst in der Nachspielzeit konnte der FC ausgleichen: Said El Mala traf per Rechtsschuss. Die Bremer sind nun Achter, Aufsteiger Köln verbesserte sich auf Platz Neun.
1. FC Union Berlin – 1. FC Heidenheim 1:2 (1:0)
Rani Khedira sorgte mit einem Rechtsschuss in der 43. Minute für die Führung der Eisernen. Doch Stefan Schimmer (90.) und Jan Schöppner mit dem letzten Angriff der Partie sorgten für einen wichtigen Dreier des 1. FC Heidenheim, der ein Hoffnungszeichen im Abstiegskampf setzte und jetzt auf dem Relegationsplatz steht.
TSG Hoffenheim – FC Augsburg 3:0 (3:0)
Hoffenheim legte drei Tore in der ersten Halbzeit vor und geriet nicht mehr in Gefahr, weil die Augsburger nur noch einen Abseitstreffer zustande brachten. Für die TSG trafen Bazoumana Touré (16.), Wouter Burger (26.) und der Augsburger Cedric Zesiger mit einem Eigentor in der 45. Minute. Hoffenheim kletterte durch den Heimsieg auf Rang 4, der FC Augsburg bleibt mit 10 Punkten in der Nähe der Abstiegsplätze.
Am Abend spielt Bayer 04 Leverkusen im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund.
Am Freitag spielten Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig 0:0. Der Spielbericht
Am Sonntag spielen Hamburger SV – VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg und SC Freiburg – FSV Mainz 05.
