Bitteres Urteil bei „Let’s Dance“: Diego Pooth von Joachim Llambi abgewatscht

Die „Let’s Dance“-Folge am Freitagabend (4. April) wurde auf ganz besondere Weise eröffnet: Jurorin Motsi Mabuse (43) und Moderatorin Victoria Swarovski (31) heizten dem Publikum mit einem Tanz-Opening ordentlich ein. Neun Jahre nach dem Sieg des Titels „Dancing Star 2016“ bewies Swarovski, ihren Hüftschwung noch immer nicht verloren zu haben. Doch sie tanzte außerhalb der Konkurrenz – während es für die verbliebenen neun Promis natürlich wieder ums Ganze ging.

Tanzpartner von Simone Thomalla: Evgeny Vinokurov kämpfte mit den Tränen

Nach dem Opening durften an diesem Abend Simone Thomalla (59) und Evgeny Vinokurov (34) als erstes Kandidatenpaar das Tanzparkett unsicher machen. Nach einer liebevollen Videobotschaft von Tochter Sophia Thomalla (35) ging die Schauspielerin mit neuer Motivation in den Tango: „Sie steht da sehr hinter mir und passt schön auf, dass die Mutti alles richtig macht. Es ist toll, so ein Mädchen an der Seite zu haben. Ich bin ganz stolz auf sie.“ Für ihre Darbietung gab die Jury Simone Thomalla schließlich solide 21 Punkte, ihre bisherige Bestleistung.

Simone Thomalla tanzt bei „Let’s Dance“: „Ich weiß, womit sie kämpft“

Als Profitänzer Evgeny Vinokurov die Werbetrommel für seine Promi-Dame rühren sollte, wurde es schließlich emotional im Studio: „Diese Frau ist wirklich eine krasse Kämpferin. Ich weiß, womit sie kämpft. Und ich weiß, wie schwer das ist. […] Ich will einfach, dass sie weiter diesen Weg geht, dass sie sich weiter kennenlernt und dass ich weiter die Möglichkeit habe, diesen Weg mit ihr zu gehen.“ Sowohl der Profitänzer als auch Simone Thomalla waren an dieser Stelle sichtlich ergriffen und hatten Tränen in den Augen.

Nach dem Tango von Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov wurde es emotional bei "Let's Dance".
Nach dem Tango von Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov wurde es emotional bei „Let’s Dance“.
© RTL / Stefan Gregorowius
Nach dem Tango von Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov wurde es emotional bei „Let’s Dance“.

von RTL / Stefan Gregorowius

„}“>

Selbstzweifel bei Diego Pooth: „Ich verstecke diese Probleme im Inneren“

Für Diego Pooth (21) war am Freitag ein Contemporary angesagt – der emotionalste aller Tänze. Nachdem ihm die Jury in der Vergangenheit bereits fehlende Gefühle auf der Tanzfläche angekreidet hatte, war sich der 21-Jährige der besonderen Herausforderung bewusst: „Ich habe extrem großen Respekt. Gar nicht so sehr, weil ich diese Emotionen nicht habe, sondern weil ich auch gar nicht weiß, wie ich sie ohne Worte zum Ausdruck bringen soll.“

Beim Contemporary wollten Diego Pooth und Ekaterina Leonova große Gefühle vertanzen.
Beim Contemporary wollten Diego Pooth und Ekaterina Leonova große Gefühle vertanzen.
© RTL / Stefan Gregorowius
Beim Contemporary wollten Diego Pooth und Ekaterina Leonova große Gefühle vertanzen.

von RTL / Stefan Gregorowius

„}“>

„Es reicht nicht“: Joachim Llambi rügt Diego Pooth kurz vor Rauswurf

Der Sohn von Verona Pooth (56) gestand: „Also ich muss tatsächlich sagen, dass ich, sobald es Probleme gab, die lieber in mich hineingefressen habe. Ich verstecke diese Probleme im Inneren, bis sie dann halt irgendwann ersticken.“ Für seine Contemporary-Performance erntete Diego Pooth Begeisterungsstürme vom Publikum. Doch für Juror Joachim Llambi (60) war es noch immer nicht emotional genug: „Es reicht nicht. Es ist immer noch dran, aber nicht drin.“

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Nur 23 Punkte erhielt Pooth von den drei Juroren. Am Ende der Jury-Gesamtbewertung landete er auf dem drittletzten Platz – damit schnitt er schlechter ab als Marc Eggers, der ausscheiden musste. Diego Pooth wurde enorm vom Publikum im Telefon-Ranking unterstützt und so vom Rauswurf bewahrt.

Konkurrent Taliso Engel (22) erhielt hingegen wenige Minuten später für seinen Contemporary 29 Punkte von der Jury.

Christine Neubauer zieht erste „Let’s Dance“-Bilanz: „Die alte Schachtel“

Natürlich war auch Christine Neubauer (62) am Freitagabend wieder mit von der Partie. Über ihre beeindruckenden 29 Punkte in der vergangenen Woche sagte die Schauspielerin beim Training: „Ich, die alte Schachtel ist bei fünf Folgen zwei mal die Erste. Das hätte doch eh keiner geglaubt, oder?“ Mit dem Langsamen Walzer wartete diesmal eine neue Herausforderung auf das Energiebündel.

Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzten einen Langsamen Walzer.
Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzten einen Langsamen Walzer.
© RTL / Stefan Gregorowius
Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzten einen Langsamen Walzer.

von RTL / Stefan Gregorowius

„}“>

Zu einem Lied von Marlene Dietrich durften Christine Neubauer und Valentin Lusin (38) über das Tanzparkett schweben. Auch wenn die Jury für diese Darbietung keine Zehnerkellen zückten, ließ Motsi Mabuse die 62-Jährige wissen: „Ich lerne so viel von dir. Und das berührt mich. […] Was du mir und dieser Show gibst, toll. Ich bin verliebt!“ Und immerhin reichte es auch diesmal für eine solide Wertung von 24 Punkten.

Knistern bei „Let’s Dance“-Paar: Profitänzer entzückt von SelfieSandra

Mit ihrer unkomplizierten Art konnte sich SelfieSandra (25) in den vergangenen Wochen zum echten Publikumsliebling mausern. Am Freitagabend durfte die Influencerin mit Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (37) eine Samba zum Besten geben. Nach einer wilden Performance ließ der Profi die 25-Jährige wissen: „Was für eine Frau!“ SelfieSandra reagierte sofort mit den Worten: „Was für ein Kerl!“

SelfieSandra und Zsolt Sándor Cseke bilden ein harmonisches Tanzpaar.
SelfieSandra und Zsolt Sándor Cseke bilden ein harmonisches Tanzpaar.
© RTL / Stefan Gregorowius
SelfieSandra und Zsolt Sándor Cseke bilden ein harmonisches Tanzpaar.

von RTL / Stefan Gregorowius

„}“>

Dass sich die beiden ausnehmend gut verstehen, wurde auch im anschließenden Plausch mit Victoria Swarovski deutlich. Zsolt Sándor Cseke verriet: „Sie kommt mit so einer Leidenschaft zum Training. Egal, wie schwer es ist, egal, wie hart es ist. […] Sie zieht durch, egal, ob wir acht Stunden trainieren oder acht Stunden und fünfzehn Minuten. […] Und ganz ehrlich, Sandra, du motivierst mich jeden Tag, in jedem Training, etwas zu lernen. Ich lerne auch, genauso wie du.“

„Let’s Dance“: Jury-Challenge und überraschendes Show-Aus

Nachdem alle Paare ihre Einzeltänze zum Besten gegeben hatten, war Zeit für die Jury-Challenge gekommen. In Dreier-Teams traten die verbliebenen neun Tanzpaare gegeneinander an – und hatten zuvor beim Training Unterstützung durch Joachim Llambi erhalten. Letztendlich konnte sich das Team um SelfieSandra, Marc Eggers (38) und Jeanette Biedermann (45) durchsetzen und sich die höchsten Zusatzpunkte sichern. Am Ende des Abends reichten Jurywertung und Anruferzahlen dennoch nicht aus für Marc Eggers und er musste „Let’s Dance“ überraschend verlassen.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);