Bambi: Thomas Gottschalk entschuldigt sich für seinen Bambi-Auftritt

Thomas Gottschalk hat sich nach seinem Auftritt bei der Bambi-Verleihung entschuldigt. „Das Zitat in Bezug auf ‚Frauen ernst nehmen‘ nehme ich hiermit ausdrücklich zurück und entschuldige mich dafür. Ich nehme Frauen sehr ernst. Niemand weiß das besser als meine“, sagte Gottschalk dem Spiegel

Bei der Gala am Donnerstag hatte er sich verhaspelt und dann die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Cher mit den Worten angekündigt: „Hier ist sie, die einzige Frau, die ich in meinem Leben ernst genommen habe.“ Gottschalk erntete dafür Buhrufe. 

Gottschalk sei durch Cher-Double verwirrt gewesen

Nach dem Eklat sagte Gottschalk der Bild-Zeitung, dass er sich so selbst nicht kenne, „ich bin über mich selbst erschrocken“. Es tue ihm für Cher und auch für seine Ehefrau Karina, die ihn zu der Veranstaltung begleitete, leid. „Ich habe mich so auch noch nicht gesehen. Das ist mir auch peinlich. Es ist halt passiert. Karina war ebenfalls sauer“, sagte Gottschalk. 

Gottschalk erklärte seinen Auftritt im Spiegel damit, dass er durch ein Cher-Double, welches auf einer Kugel schwebte, „echt verwirrt“ gewesen sei. Er habe dann „wirklich dummes Zeug erzählt“. 

Fans machten sich danach Sorgen um die Gesundheit des Entertainers. „Ihr müsst euch keine Sorgen um mich machen. Ich bin gesund und munter“, sagte er der Bild