

So sieht Freude aus: Während die meisten anderen Preisträger ihren Bambi lächelnd in die Kamera halten, springt Mala Emde am Donnerstagabend auf dem roten Teppich mit ihrer Trophäe in die Luft. Die Neunundzwanzigjährige war zuvor als „Schauspielerin national“ gewürdigt worden. Emde ist bekannt aus Filmproduktionen wie „Köln 75“ oder „Und morgen die ganze Welt“. Dabei war sie in einem gelben Bleistiftrock und einem transparenten goldenen T-Shirt fast Ton in Ton mit dem Bambi.
Wesentlich ausladender war da das Kleid von Heidi Klum, die in der Kategorie „Entertainment“ ausgezeichnet wurde. Ihr schwarzes, mit Blumen besticktes Kleid machte mit seiner langen Schleppe dem Typ Mermaid-Dress alle Ehre. Ihre Kollegin Naomi Campbell, die die Laudatio auf Klum hielt, setzte derweil auf ein elegantes Weiß mit kleinen Cut-outs und einer Blume in den langen offenen Haaren.
Lena Gercke, die vor 20 Jahren als Erste bei Klums Sendung „Germany’s Next Topmodel“ gewann, trat derweil in einem transparenten schwarzen Kleid mit etwas Spitze auf den roten Teppich. US-Sängerin Cher kam ebenfalls in Schwarz: Die Neunundsiebzigjährige trug ein schwarzes Spitzenkorsett, dazu einen glitzernden Hosenanzug.
Für Farbe sorgten derweil die beiden Models Franziska Knuppe und Barbara Meier: Knuppe trug ein Kleid von Boscana in leuchtendem Blau, das Kleid von Meier war über und über mit Blumen in Rot, Rosa und Gelb bestickt und zog ein lange Schleppe mit sich.
Nun sind Sie gefragt: Welches Outfit gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie ab!
