Andrea Berg will wachrütteln: „Das Leben ist so kostbar“

Seit über drei Jahrzehnten begeistert Andrea Berg (58) ihre Fans – mit 18 Studioalben und etlichen Live-Auftritten weiß die Sängerin ihr Publikum zu unterhalten. Prominente Unterstützung in der Schlagerbranche und viel Fleiß brachten die 58-Jährige dahin, wo sie heute ist. Trotz einer Nummer-1-Platzierung in den Deutschen Charts wurde ihre neuste Platte jedoch von einem Musikmagazin als eines der „schlimmsten Alben des Jahres“ gewertet. Das dürfte Berg nicht stören – denn den Erfolg des Albums schmälert die Bewertung in keiner Weise. 

Andrea Berg ganz kryptisch: „Erholen und ausruhen“

Im Interview mit „DerWesten“ erklärt Andrea Berg zu ihrem neusten musikalischen Werk: „Es ist genau das drin, was ich bin und fühle. Vor allem aber ganz viel Lebensfreude und viele Songs zum Tanzen. Das Album hat eine Leichtigkeit, ohne dabei oberflächlich zu sein. Denn ich glaube, dass es das ist, was wir jetzt gerade brauchen.“ Im Gespräch wird die Sängerin dann etwas kryptisch und meint: „Wir alle leben in einer Zeit mit vielen Unsicherheiten und Ängsten. Da ist es umso wichtiger, dass sich die Seele auch mal erholen und ausruhen kann.“

Schlagerstar Andrea Berg: „Hätte alles anders gemacht“

Worauf Berg mit ihrer Aussage anspielt, lässt sie unkommentiert. Doch die Worte der 58-Jährigen vermitteln den Eindruck, dass sie in Zukunft einen Gang zurückschalten und sich Pausen gönnen will. Müssen ihre Fans also vermehrt auf Andrea Berg verzichten? Das wird sich zeigen.

„Es sind genau die Geschichten, die das Leben schreibt“, äußert Andrea Berg weiter über ihr Album. Der Song „Irgendwann ist irgendwann zu spät“ habe es der Musikerin besonders angetan und sie erklärt: „Wie oft hören wir Menschen, die einem erzählen: ‚Ach hätte ich das gewusst, dann hätte ich alles anders gemacht.'“ Es hat den Anschein, als habe die 58-Jährige in ihrem privaten Umfeld zur Genüge Erfahrungen mit solchen Personen gemacht.

Andrea Berg will wachrütteln: „Das Leben ist so kostbar“

Menschen, die im Nachhinein Dinge bereuen, will Andrea Berg wachrütteln. Sie betont: „Wir wissen es doch. Das Leben ist so kostbar, deshalb sollten wir keine Pläne aufschieben und auch die kleinen Momente bewusst und aufrichtig dankbar genießen.“ Diese Message will Berg sicherlich auch nächstes Jahr verbreiten. Denn dann steht die Schlagersängerin für mehrere Konzerte wieder deutschlandweit auf der Bühne. Zumindest 2025 können sich ihre Fans also definitiv wieder auf die Musikerin freuen.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);