Anders als im TV: Wo Kai Pflaume keinen Spaß versteht

Kai Pflaume (57) ist für Unterhaltungsshows wie „Nur die Liebe zählt“ und „Die Comedy-Falle“ bekannt. Seit 2015 führt er außerdem durch die beliebte ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“. Den Moderator kennt man eigentlich nur gut gelaunt und ausgeglichen. Doch nun verrät Pflaume, dass er auch eine ganz andere Seite besitzt.

Kai Pflaume gesteht: Das bringt ihn auf die Palme

Im Interview mit „Das Neue Blatt“ spricht der Moderator über sein Image als Frohnatur. Dieses sei keine Fassade, wie Kai Pflaume erklärt: „Ich würde mich schon als ausgeglichenen und optimistischen Menschen bezeichnen, denn für mich ist das Glas immer halb voll. Das ist eine Grundhaltung, die mir mitgegeben wurde. So bin ich einfach.“

Doch auch für Kai Pflaume gibt es Situationen, die ihn provozieren: „Bis ich wirklich aus der Haut fahre, muss schon einiges passieren. Was ich aber gar nicht leiden kann, ist schlechter Service.“ Bescheiden lehnt der TV-Star eine Sonderbehandlung ab: „Besonders nervt es mich, wenn andere schlecht behandelt werden und es schlagartig zu einem Verhaltenswechsel kommt, weil ich erkannt werde.“

Kai Pflaume spricht über Privatleben: „Habe eine wunderbare Balance“

Doch wie gelingt es dem Moderator, trotz stressigem Berufsalltag (meistens) cool zu bleiben? Im Interview verrät Kai Pflaume: „Ich habe eine wunderbare Balance zwischen Beruf und Privatleben, das scheint nur manchmal anders, weil man mehr aus meinem beruflichen Schaffen sieht, als man Dinge aus unserem Privatleben mitbekommt.“

Wenn er nicht gerade im TV-Studio steht, geht Kai Pflaume seiner sportlichen Leidenschaft nach. In den vergangenen Monaten nahm der Moderator sowohl am New-York-City-Marathon als auch am Berliner Halbmarathon teil. Und auch seine Familie schafft für den TV-Star einen nötigen Ausgleich: Seit 1996 ist Kai Pflaume mit seiner Ilke verheiratet und hat mit dieser zwei Söhne.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);