
1. FC Heidenheim – Hamburger SV 0:2 (0:1)
Im Abstiegsduell in Heidenheim haben die Gastgeber gegen den Hamburger SV mit 0:2 (0:1) verloren. Das erste Tor für den HSV fiel erst in der dritten Nachspielminute der ersten Halbzeit. Ransford-Yeboah Königsdörffer konnte die Hamburger mit einem Schuss aus elf Metern verdient in Führung bringen. In der 78. Minute erhöhte Rayan Philippe den Spielstand auf 2:0 für den HSV.
VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
Der Tabellenzweite aus Dortmund hat 2:1 (1:0) in Wolfsburg gewonnen. Julian Brandt traf in der 38. Minuten für den BVB und brachte die Dortmunder damit verdient in Führung. In der ersten Halbzeit erhöhten die Dortmunder immer weiter den Druck auf die Wolfsburger und erspielten sich vermehrt Chancen. Nach einem Handspiel des Dortmunders Nico Schlotterbeck (52.) machten die Wolfsburger aus dem folgenden Freistoß den Ausgleich. Konstantinos Koulierakis köpfte den Ball ins Tor zum 1:1. Gegen Ende der Spielzeit schaffte es der BVB, in Führung zu gehen. In der 87. Minute traf Serhou Guirassy zum Endstand von 2:1.
FC St. Pauli – VfB Stuttgart 2:1 (1:0)
Der FC St. Pauli hat sich im Millerntor-Stadion gegen den VfB Stuttgart 2:1 (1:0) durchgesetzt. Die Hamburger, die zuletzt sieben Pflichtspiele in Folge verloren, konnten nun wieder einen Sieg erringen – und das gegen den VfB, der auf Platz vier der Tabelle steht.
In der 35. Minute brachte Manolis Saliakas St. Pauli in Führung. Bei dem Stand blieb es bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit behielt der 17. der Tabelle aus Hamburg weiter die Nerven und erhöhte die Führung durch einen Treffer von Danel Sinani (55.) auf 2:0. Der VfB machte den letzten Treffer der Partie: Jamie Leweling traf in der 90. Minute zum 1:2.
1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg 2:0 (1:0)
Der 1. FSV Mainz 05 hat 2:0 (1:0) gegen den FC Augsburg gewonnen. Das erste Tor für die Mainzer kam schnell: Bereits in der fünften Minute gab es einen Elfmeter für Mainz, nach einer Zweikampfszene, bei der Elvis Rexhbecaij aus Wolfsburg den Mainzer Stefan Bell am Knie traf. In der achten Minute setzte Nadiem Amiri den Strafstoß dann um: 1:0 für Mainz. Das nächste Tor ließ auf sich warten: Erst in der 80. Minute traf erneut Amiri für die Mainzer zum 2:0.
SC Freiburg – SV Werder Bremen 1:0 (1:0)
Der SC Freiburg hat mit 1:0 (1:0) gegen die Gäste aus Bremen gewonnen. Die Bremer warten nach dieser Niederlange nun seit elf Spielen auf einen Sieg.
In der 13. Minute machte Niklas Beste ein Tor und brachte die Freiburger in Führung. In der zweiten Halbzeit musste Freiburg ab der 52. Minute jedoch in Unterzahl spielen. Johan Manzambi stieg dem Bremer Oliver Deman auf die Wade – dafür sah Manzambi rot.
Dieser Artikel wird weiter aktualisiert.
Lesen Sie hier den Spielbericht von Freitag.
