Internationale Eintöpfe
Köstliche Eintopf-Rezepte aus aller Welt
Eintöpfe sind kräftig, wärmend und ein Genuss zum Löffeln für die ganze Familie – unsere Rezepte bringen den Geschmack aus aller Welt in den Topf!
Das cremige Curry mit Tamarinde, Erdnuss und Rinderfilet entführt dich direkt nach Thailand und begeistert mit milder Würze und leicht süßlicher Note!
Frisch und vitaminreich: Die grüne Minestrone ohne Nudeln ist die Low-Carb-Antwort auf den Suppenklassiker. Ideal als Vorspeise oder leichtes Hauptgericht!
Diese Clam Chowder kombiniert köstliche Venusmuscheln und knusprigen Speck mit reichlich Gemüse, Kartoffeln und Sahne zu einer herzhaften Muschelsuppe.
Die französische Suppe mit Fenchel, Cognac und Sherry wird durch Zimt und Garnelen zu einem besonders festlichen Genuss!
Hier vereinen sich Kokosmilch, Zitronengras, Koriander, Lauch, Pilze und natürlich der Hirsch zum raffinierten Suppengenuss!
Die cremige Wirsing-Suppe trifft auf knusprigen Buchweizen und körnigen Frischkäse – ein schneller Genuss für kalte Tage!
Mit Miesmuscheln, Garnelen und Meeresfrüchten wird aus der traditionellen französischen Fischsuppe eine köstliche Seafood-Bouillabaisse.
Hier bereiten wir rote Bohnen auf georgische Art zu und zaubern daraus mit Kräutern und Gewürzen einen köstlichen, wärmenden und veganen Eintopf.
Der herbsüße Geschmack der Steckrüben wird hier von orientalischen Aromen begleitet: Kardamom, Sternanis, Kurkuma … Und das passt ganz ausgezeichnet!
Der mediterrane Eintopf wird mit Artischocken und Bohnen gekocht, dazu gibt es Knoblauchbrot. Der Eintopf ist nicht nur gut vorzubereiten, sondern auch vegan!
Wir gehen kulinarisch über Grenzen und kombinieren die italienische Suppe aus Gemüse und altem Brot mit dem Onsen-Ei, das seinen Ursprung in Japan hat.
Diese samtige Brokkoli-Cremesuppe wird durch fein gebeizten Lachs zum raffinierten Genuss – einfach in der Zubereitung, edel im Geschmack.
Für diesen Gemüseeintopf lassen wir uns von einem Klassiker der asiatischen Küche inspirieren – und zwar Wasabi. Dazu gesellen sich Brokkoli und Blumenkohl.
Der italienische Bohneneintopf enthält neben geräucherten Speck ein ganzes Bund Suppengrün und Paprika. Wir genießen ihn mit gerösteten Ciabatta.
Shabu Shabu entführt uns heute nach Japan: Das Brühe-Fondue wird durch Rinderfilet richtig deftig und bekommt mit Rettich, Ingwer und Chili eine gute Schärfe.
Diese Linsensuppe bringt mit feiner Schärfe, cremiger Avocado und knackigem Saaten-Mix Geschmack und Nährstoffe in perfekten Einklang.
Perfekt für kalte Tage: Diese leckere und gesunde Suppe kombiniert die milden Steckrüben mit der Schärfe des Meerrettichs in einer kalorienarmen Variante.
Mexikanischer Eintopf – so schnell, so einfach, so lecker! Mais, Kidneybohnen und Paprika bekommen Gesellschaft von Avocado. Yummie!
Die Linsensuppe mit Tomaten, Fenchelsaat und knusprig gebratenem Pancetta ist ein italienischer Klassiker, der ordentlich Genuss auf den Teller bringt!
Beim Lauch-Bohnen-Eintopf mit geräucherter Forelle geben gebratene Salbeiblätter einen feinen Geschmack und was zum Knuspern, Sanddornmark steuert eine überraschend fruchtige Note bei.
Aus Steckrübe, Pak-Choi und Kokosmilch zaubern wir einen köstlichen Eintopf. Ingwer und Chilisoße sorgen für eine leichte Schärfe – perfekt für kalte Tage.
Die Gemüse-Baeckeoffe gart im Ofen unter einem Teigdeckel. Wir bereiten den Eintopf aus dem Elsass in einer vegetarischen Variante mit Kürbis, Ringelbete und Wirsing zu.
Köstliche Zutaten machen den würzigen Bohneneintopf mit Ei zu etwas ganz Besonderem – darunter Koriander, Dill und Harissa.
Bigos ist ein polnischer Sauerkraut-Eintopf, bei dem auch Gulasch, Speck, Kasseler, Bratwurst, Pilze und Trockenpflaumen mitkochen.
Wirsing, Kartoffeln, Möhren und Chorizo vereinen sich zu einem schmackhaften und wärmenden Eintopf – perfekt für die kalten Tage!
Der pikante Bohneneintopf und glänzt am Blitzgerichthimmel: Denn ihr benötigt nur 30 Minuten für diesen Gaumenschmaus!
Der Süßkartoffel-Eintopf mit Cashewkernen ist vegan, in nur 25 Minuten zubereitet und schmeckt fantastisch – besser geht’s nicht!
Im Original gehört Brot in den bäuerlich italienischen Gemüseeintopf – wir finden ihn aber auch mit Spinat-Ricotta-Tortelloni besonders lecker!
Ein Eintopf vom Feinsten – mit Lammrücken, grünen Bohnen und Kirschtomaten. Abgeschmeckt wird er typisch marokkanisch mit Raz el Hanout.
Das wärmt schön durch und schmeckt herrlich lecker: In nur 30 Minuten zaubert ihr aus Fenchel und Quinoa einen köstlichen Eintopf zum Genießen.
Rote Linsen und Fenchel sind die Basis für dieses schnelle Süppchen – gewürzter Joghurt und frische Kräuter bringen ordentlich Geschmack mit rein.
Chashushuli ist ein georgischer Rindfleischeintopf. Bevor das Gulasch mit Tomaten und Zwiebeln schmort, braten wir es mit Piment und Kümmel an. Basilikum und Koriander setzen geschmacklich noch einen drauf.
Ein wärmender Eintopf ist immer angebracht, wenn es draußen stürmt und regnet. Mit Süßkartoffeln, Ingwer und Chili tut dieser Eintopf Körper und Seele gut.
So kocht man ein sich ein ausgefallenes Süppchen: Den würzig-aromatischen Garnelen-Curry-Eintopf machen wir mit Udon-Nudeln. Das sind die dicksten Nudeln der japanischen Küche.
Hier kommt zu Paprika und Hähnchen noch Fregola, eine sardische Nudelart, mit in den Eintopf und verleiht dem schnellen Gericht mediterranes Flair.
Dieses tolle Curry stammt direkt aus der thailändischen Küche. Wir bereiten es mit Erdnüssen, Grünkohl und Brokkoli zu – ein wahrer Gaumenschmaus!
Dieser Süßkartoffel-Linseneintopf ist im Handumdrehen zubereitet, schmeckt richtig lecker und ist ganz nebenbei auch noch vegan.
Zu Kabeljau und Zitronenseitlingen wandern frische Zutaten in den Topf – heraus kommt ein wunderbar leichtes und aromatisches Gericht für Suppen-Liebhaber.
Hokkaido, Knollensellerie und Lauch vereinen sich zu einem köstlich Eintopf und sorgen in nur 30 Minuten für ordentlich Herbststimmung!
Eigentlich gehört Hühnchen in den Thai-Eintopf Tom Kha Gai – in der veganen Variante ist er aber mindestens genauso lecker!
„Bullit de peix“ – ein Fischeintopf aus Ibiza: Diesen mediterranen Klassiker isst man auf Ibiza mit grünen Bohnen und Safran. Lecker!
Der Kokos-Gemüse-Eintopf mit Tofu ist ideal für mittags oder abends und steht in einer guten halben Stunde auf dem Tisch. Dazu ist der Eintopf noch vegan.
Die italienische Suppe kommt mit ganz viel buntem Gemüse daher und überzeugt hier mit viel veganer Leichtigkeit und mediteranem Flair.
Mehr als nur Kraut und Rüben: Der Gemüseeintopf mit Kartoffeln, Möhren und Sellerie wird raffiniert ergänzt durch herzhaft würzige Sauerkraut-Brot-Knödel.
Veganes Chili schmeckt dank Sojahack genauso gut wie die Variante mit Fleisch und ist innerhalb von nur 30 Minuten fertig. So einfach gelingt das Rezept!
Hauptsache dieser Tiroler Spezialität sind Graupen, auch Rollgerste genannt. Dazu kommen Fleisch, Kräuter und als Gemüseeinlage, klar: ein Bund Suppengrün.
Gebratene Kabanossi-Wurst ist das Lecker-Geheimnis dieses Eintopfs: Ihr Bratfett sorgt für ein herrlich würziges Aroma.
Diesen Fischeintopf können wir saisonal variieren: Die Wintermonate nutzen wir aus und kochen ihn mit Skrei, während im Sommer Lachs und Kabeljau auf dem Speiseplan stehen.
Topinambur ist in diesem Linsen-Eintopf mit Kasseler eine tolle Kartoffel-Alternative: nussig, leicht süß und ohne Stärke. Getoppt wird unser Winter-Soulfood mit frittierten Selleriestreifen.
Wir lieben die japanische Küche und die Spargelsaison, also kombinieren wir sie und kochen: Ramen mit Spargel und frittiertem Ei.
Gulasch, frisches Gemüse, Birnen und mediterrane Kräuter machen das Hasenragout zum Lieblingsgericht für die ganze Familie. Der klassische Eintopf aus Spanien ist auch für Gäste bestens geeignet.
Im Original wird der mexikanische Fleischeintopf Birria mit Ziegenfleisch geschmort, wir nehmen Rindfleisch. Köstlich auf Tortillas zum selbst belegen.
Wer in der kalten Jahreszeit exotische Aromen auf den Teller bringen möchte, der ist mit dem Garnelen-Eintopf mit Kochbananen gut beraten! Ingwer, Zitronengras und Kokosmilch sorgen zusätzlich für den entsprechenden Kick!
Aus der irischen Küche ist dieser Eintopf nicht mehr wegzudenken und wird durch eine Ergänzung aus der orientalischen Küche zum Geschmackserlebnis: Irish Stew mit Hummus-Crostini!
Im Chili con Carne schwingt das Temperament Mexikos mit. Auch dieses Chili-Rezept mit schwarzen Bohnen und Salsa verde wird seinem Ruf gerecht und besticht mit seiner feurigen Note.
Nicht nur von der Farbe her, sondern auch von den Inhaltsstoffen begeistert der Rote-Bete-Kürbis-Linsen-Eintopf auf ganzer Linie.
Indisches Essen ist ja gewöhnlich höllisch scharf – nichts für Kinder. Diesen indischen Linsentopf, abgeschmeckt mit mildem Currypulver, können sie aber problemlos essen. Verratet ihnen bloß nicht, dass er furchtbar gesund ist!
Sollte mal jemand behaupten, in eine Suppe gehören Würstchen, dann servieren Sie einfach diesen italienischen Gemüse-Nudeltopf. Das Eiweiß liefern weiße Bohnen statt Fleisch. Die sorgen auch dafür, dass das Essen lang satt macht.
Für die Exotik sorgen vor allem Ras el-Hanout, eine Gewürzmischung mit vielen Aroma-Garanten von Anis über Ingwer und Kumin bis Zimt, sowie die wunderbar frische Minze.
Dieser schnelle Kartoffeleintopf mit Würstchen steht in gerade einmal 30 Minuten auf dem Tisch! Kartoffeln und Suppengrün werden nur grob gestampft und nicht püriert.
Der perfekte Kürbis-Eintopf: Und auch noch super einfach, da der Hakkaido-Kürbis festes Fruchtfleisch hat und nicht geschält werden muss.
Auf nach Ungarn! Nicht jeder mag Kohl – aber wenn, dann am ehesten zarten, milden Wirsing. Klar, dass Paprikapulver in diesem Rezept nicht fehlen darf. Mit Speck und Kartoffeln ist der Eintopf ein schön deftiges Winteressen.
Jetzt wird’s exotisch! Der Kokos-Garnelentopf mit Reis ist typisch Thai-Küche – bunt, knackig und voller toller Aromen.
Bunt macht gute Laune! Und Hähnchen lieben sowieso alle Kinder. Zwei Gründe, warum dieser Eintopf das Zeug zum neuen Lieblingsessen hat.
In diesem Eintopf ist alles drin, was auch den typisch dänischen Hot Dog ausmacht: Röstzwiebeln, Gurke, Senf und natürlich Würstchen. Tipp für Fischliebhaber und Kalorienzähler: Statt den Wiener Würstchen Seelachsfilet nehmen.


































































