Avocado-Tomaten-Aufstrich mit Rucolasprossen von gloryous

2

Die Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch herauslösen. Die Zwiebel, das Avocado-Fruchtfleisch und den Zitronensaft zu den Sonnenblumenkernen geben und alles noch einmal fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Tomate in feine Würfel schneiden und zusammen mit den Rucolasprossen unter die Avocado-Creme heben.

3

Den fertigen Aufstrich am besten frisch genießen. Reste können gut verschlossen ca. 2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dann empfieht es sich, den Avocadokern in die Creme zu legen, da der Kern Enzyme enthält, der das Avocado-Fruchtfleisch vor dem Braunwerden schützt.

4

Die Rucolasprossen kann man an besten in einem Keimgerät mit Siebeinsatz ziehen. Hierzu die Rucolasamen auf den Siebeinsatz geben, kurz befeuchten und etwa 5 Tage keimen lassen. Dabei 2 mal täglich spülen. Um die Sprossen zu ernten die Sprossen zunächst abspülen, vorsichtig trocken schütteln und mit der Schere über der Samenhülle abernten.