Real Madrid hat sich von Trainer Xabi Alonso getrennt – für ihn kommt Álvaro Arbeloa.
Der spanische Fußball-Rekordmeister teilte mit, dass die Trennung von Alonso „in gegenseitigem Einvernehmen“ erfolgt sei. Der 44-Jährige hatte Real zu Saisonbeginn übernommen und die Nachfolge von Carlo Ancelotti angetreten. In Deutschland hatte er mit Bayer Leverkusen 2023/2024 das Double gewonnen.
In Spaniens La Liga ist Real Zweiter mit drei Punkten Rückstand auf den FC Barcelona. Madrid hatte am Sonntag in Saudi-Arabien das Supercopa-Finale gegen den Erzrivalen (2:3) verloren.
Álvaro Arbeloa neuer Cheftrainer
Der Nachfolger steht bereits fest: Álvaro Arbeloa. Der war seit Juni 2025 Trainer der zweiten Mannschaft Real Madrid Castilla und verbrachte seine gesamte Trainerkarriere seit 2020 in der Jugendakademie von Real Madrid.
Als Spieler war Arbeloa 2009 und 2016 für Real im Einsatz und absolvierte 238 Pflichtspiele. In dieser Zeit gewann er zwei Champions-League-Titel, eine spanische Meisterschaft, und zweimal den spanischen Pokal. Mit der spanischen Nationalmannschaft gewann Arlbeloa WM 2010 und die beiden Europameisterschaften 2008 und 2012.
