Spanien: Real Madrid siegt erneut – Kylian Mbappé egalisiert Rekord von Cristiano Ronaldo CR7

Real Madrid glänzt zwar nicht, fährt aber den nächsten Sieg ein. Der jüngere Bruder von Jude Bellingham jubelt mit. Und Weltstürmer Kylian Mbappé stellt eine Bestmarke von Cristiano Ronaldo ein. Das feiert er mit einer speziellen Hommage an den Superstar.

Real Madrid ist in der spanischen Fußball-Liga vorerst bis auf einen Punkt auf den FC Barcelona herangerückt. Mit dem 2:0 (1:0) gegen den FC Sevilla verbuchte die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso den nächsten Erfolg und befreit sich damit allmählich aus ihrer Krise. Barcelona muss am Sonntag beim Tabellendritten FC Villarreal antreten.

Jude Bellingham brachte die Gastgeber im Bernabéu-Stadion mit einem Kopfball in der 38. Spielminute in Führung. Auf der Tribüne jubelte sein jüngerer Bruder Jobe von Borussia Dortmund, wo auch Jude Bellingham zuvor spielte.

Kylian Mbappé traf nach der Pause per Kopf nur die Latte (57.), allerdings musste Torhüter Thibaut Courtois auch mehrfach den Vorsprung retten. Die Gäste verloren in der 68. Minute Marcao durch eine Gelb-Rote Karte.

Mbappé entschied die Partie dann per Foulelfmeter (86.). Es war sein 59. Tor für Real im Jahr 2025, damit egalisierte der Franzose den Rekord von Cristiano Ronaldo für die meisten Real-Treffer in einem Kalenderjahr. Entsprechend bejubelte Mbappe seinen Treffer mit einer typischen Ronaldo-Jubel-Geste, dem „Siu“-Jubel.

Es war wie eine Hommage an den portugiesischen Superstar, der inzwischen für al-Nassr FC in Saudi-Arabien spielt. Auf Instagram schrieb Mbappe: „Glaube an deine Träume“. Und grüßte respektvoll den in dem Post verlinkten Ronaldo. Dazu postete Mbappe ein Kronen-Emoji, eine Ziege, die wohl für „G.O.A.T“ (Greatest of all time, übersetzt: Größter aller Zeiten) stehen soll.

„Ich wollte ihm eine kleine Geste machen, weil er immer sehr freundlich zu mir war. Dieser Jubel war für ihn“, sagte Mbappé nach dem Sieg Reals Klub-Sender: „Normalerweise habe ich meinen eigenen, aber heute wollte ich das mit ihm teilen. Er war mein Idol, als ich ein Kind war. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, er ist jetzt ein Freund.“

Den Rekord zu erreichen, „ist wirklich unglaublich“, so Mbappe. „Mit Cristiano, meinem Idol, dem besten Spieler in der Geschichte von Real Madrid und einer weltweiten Legende, gleichzuziehen, ist eine Ehre für mich.“ Mbappe hatte als Junge Poster von Ronaldo in seinem Kinderzimmer hängen.

jwo